Quotennews

Wieder bärenstarker Montag für kabel eins

von
Ab 22.30 Uhr lag kabel eins mit einem Action-Film sogar vor den Schwestersendern Sat.1 und ProSieben. Natürlich punktete auch «Two and a Half Men».

Der Montag August läuft wie geschmiert für den kleinen Sender kabel eins: Aktuell stehen 7,3 Prozent Marktanteil auf der Uhr – es müsste also schon noch einiges passieren, damit man in der kommenden Woche nicht den ersten Monat mit einem durchschnittlichen Marktanteil von mehr als sieben Prozent feiern kann. Besonders erfolgreich laufen derzeit die Montage – in dieser Woche kam der Kanal an diesem Tag auf durchschnittlich 8,9 Prozent in der Zielgruppe. Unter anderem ist dafür die sehr starke Primetime verantwortlich, die mit zwei Actionfilmen bespielt wird.

«Bad Company» kam beispielsweise ab 20.15 Uhr auf 1,67 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, wovon 1,08 Millionen im werberelevanten Alter waren. Aus diesem Wert ergab sich eine Zielgruppen-Quote von 9,1 Prozent, was Senderchef Jürgen Hörner erfreut haben dürfte. Noch deutlich besser sah es ab 22.30 Uhr aus: «Steven Seagal – The Belly of the Beast» interessierte zu späterer Stunde sogar noch mehr Menschen als der Primetime-Film. Die Reichweite steigerte sich im Schnitt noch um 0,08 Millionen auf 1,75 Millionen Zuseher ab drei Jahren. Insgesamt holte der Actionstreifen somit sensationelle 11,3 Prozent, in der Zielgruppe kam die Produktion auf 12,6 Prozent. kabel eins erzielte somit nach 22.30 Uhr höhere Quoten als die beiden Schwestersender ProSieben und Sat.1.

Erfolg bei kabel eins hat natürlich auch immer mit Charlie Sheen und dessen «Two and a Half Men» zu tun. Die beiden Folgen, die ab 17.00 Uhr liefen, waren auch am Montag eine feste Bank. Sie erreichten 14,2 und 17,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und trugen ihren Teil zum hohen Tagesmarktanteil bei.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44071
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWieder über elf Prozent: «Stars & Stories» macht sichnächster ArtikelRTL II-Montag verliert; nur «Tattoo Attack» über Schnitt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung