Quotennews

Free-TV-Premieren helfen ProSieben nicht

von
Nicht nur zur Primetime hatte der Münchener Sender am Abend richtig große Probleme, auch die Spielfilme in der Nacht wurden zum Ladenhüter.

Es schien, als hätte ProSieben für die Sommermonate einen Weg aus der Quotenmisere am Samstagabend gefunden, bis in dieser Woche «Solitary» von nur noch 8,4 Prozent der Werberelevanten verfolgt wurde. Doch von dieser Schlappe konnte man sich auch in der tiefen Nacht nicht mehr erholen, denn trotz zweier Free-TV-Premieren blieb man auf deutlich einstelligen Werten sitzen. Der Tiefpunkt wurde bereits von der britischen Horrorkomödie «The Cottage» erzielt, die trotz Produktion im Jahre 2005 nun erstmals im deutschen Fernsehen zu sehen war. Von dieser Möglichkeit machten jedoch ohnehin nur 0,30 Millionen Bundesbürger Gebrauch, woraus ganz schlechte 3,8 Prozent resultierten. Kaum besser sah es bei den 14- bis 49-Jährigen aus, dort langte es für katastrophale 0,22 Millionen und 5,7 Prozent Marktanteil.

Immerhin blieben beim spanischen Actionfilm «Kunstraub» im Anschluss 0,23 Millionen Deutsche noch dran, wodurch zumindest die Marktanteile auf 5,8 Prozent bei allen und 8,8 Prozent bei den Werberelevanten stiegen. Gute Werte sehen aber auch hier ganz klar anders aus, sodass auch die spanische Produktion aus dem Jahre 2004 als Flop betrachtet werden musste.

Ein leichtes Spiel hatten die beiden Filme jedoch beileibe auch nicht, denn die Trash-Show «League of Balls» musste wie das gesamte Samstagabendprogramm deutliche Einbußen hinnehmen und interessierte gerade einmal 0,61 Millionen Menschen. Mit 3,7 Prozent beim Gesamtpublikum bildete das von Charlotte Engelhardt präsentierte Format sogar den Tiefpunkt des gesamten Tages, bei den Jüngeren schob sich immerhin noch «The Cottage» hinter die erzielten 6,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/44033
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Solitary» fällt unter die Millionenmarkenächster ArtikelBundesligaauftakt deutlich schwächer als vergangenes Jahr

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung