TV-News

«Frühstücksfernsehen» im neuen Design

<B>«Frühstücksfernsehen»</B> im neuen Design Mitten im nass-feuchten Winter hat das Team des Sat.1-Frühstücksfernsehens schon den großen Frühjahrsputz bewältigt: Nach dem erfolgreichen Start von Moderator Thomas Koschwitz sorgt jetzt ab kommenden Montag, 19. Januar 2004, ein neues Studio für die richtige Atmosphäre.

Das zentrale Element des neuen Designs ist die aufgehende Sonne, deren Strahlen Energien schenken und den Zuschauern den Start in den Tag so angenehm wie möglich gestalten sollen. Jede Rubrik des Frühstücksfernsehens beginnt mit der aufgehenden Sonne und auch im Logo verbindet sich die Sonnenblume grafisch mit den Strahlen der Sonne. Helligkeit, Frische und lichte Farben wie gelb und orange dominieren das neue Studio, das größer geworden ist. Es mutet wie ein modernes Wohnzimmer an, in das die Moderatoren ihre Zuschauer einladen. Doch zuvor wurde gründlich entrümpelt - Interessierte konnten ausgewählte Stücke der alten "Einrichtung" am Freitag bei
eBay ersteigern. Der Erlös kommt Kindern im Irak zugute.

Die wochentägliche Live-Morgensendung in Sat.1 kündigt sich mit einer neuen, modern-fröhlichen Titelmusik an, deren Motiv in vielen Variationen während der Sendung zu den einzelnen Beiträgen überleitet. Passend zum neuen Look hat sich der Online-Auftritt verändert - zu betrachten unter www.morningworld.de. Und was ist geblieben? Redaktionsleiter Jürgen Meschede: "Dass unsere Zuschauer gut gelaunt und bestens informiert in den Tag gehen!"

Kurz-URL: qmde.de/4339
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelJeanette Biedermann steigt bei «GZSZ» ausnächster ArtikelOffiziell: «CSI»-Spin-Off startet
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung