Quotennews

«CSI: Miami» brilliert gegen die Bayern

von
Miami gegen Bayern München? Die Bruckheimer-Krimiserie konnte gegen das Champions League-Halbfinale sogar noch zulegen.

Damit hätte bei RTL wohl kaum jemand gerechnet: Am Dienstagabend zeigte der Privatsender das entscheidende Champions League Halbfinale der Bayern gegen Lyon und dennoch punktete RTL mit «CSI: Miami» und «Dr. House». Die Bruckheimer-Krimiserie, die um 20.15 Uhr über die Bildschirme flimmerte, gewann im Vergleich zur Vorwoche sogar noch 160.000 Zuschauer und holte nun durchschnittlich 4,95 Millionen Menschen ab drei Jahren vor die TV-Geräte. Insgesamt wurde somit eine Quote in Höhe von 15,8 Prozent erzielt.

Bei den Werberelevanten kamen die Spurensicherer auf 24,4 Prozent Marktanteil – auch dieser Wert ist besser als der, der in der Vorwoche ermittelt wurde. Damals kam «CSI: Miami» auf nur 23,2 Prozent Marktanteil. Die höchste Quote des Jahres 2010 wurde übrigens Anfang März ermittelt. Damals sahen 26,1 Prozent Marktanteil die Serie mit David Caruso. In dieser Woche schalteten 3,07 Millionen 14- bis 49-Jährige ein. Auch «Dr. House» ließ sich um 21.15 Uhr nur wenig von König Fußball beeindrucken.

Die Arzt-Serie mit Hugh Laurie holte 21,3 Prozent Marktanteil, was angesichts der starken Konkurrenz durchaus ordentlich ist. 3,03 Millionen Werberelevante waren dabei, insgesamt kam eine Erstausstrahlung auf 4,19 Millionen Zuschauer. Schwer tat sich dann im Anschluss aber die Krimiserie «Monk», die gegen die finalen Minuten des Champions League-Spiels antreten musste. Nur 2,95 Millionen Menschen waren dabei – bei den Werberelevanten musste sich der Detektiv mit 17,9 Prozent Marktanteil begnügen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/41619
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTV und so: Was schaust du denn im TV?nächster ArtikelOliver Schmidt wird WM-Kommentator des ZDF

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung