TV-News

Kamera an: Acht neue «Lasko»-Folgen entstehen

von
Seit Dienstag entstehen in Berlin und Umgebung weitere Ausgaben der 2009 erfolgreich gestarteten RTL-Serie «Lasko» mit Mathis Landwehr in der Hauptrolle.

Weil die Quoten der neuen RTL-Serie «Lasko – Die Faust Gottes» im vergangenen Jahr sehr überzeugend waren, war schnell klar, dass mit einer zweiten Staffel zu rechnen ist. Die Produktion von action concept erreichte im Sommer 2009 durchschnittlich 3,37 Millionen Menschen ab drei Jahren und generierte einen Zielgruppenmarktanteil in Höhe von 17,2 Prozent. Seit Dienstag stehen die Stars der Serie in Berlin und Umgebung wieder vor der Kamera. Hergestellt werden sollen acht Folgen einer zweiten Staffel.

Neben Hauptdarsteller Mathis Landwehr ist auch Stephan Bieker wieder mit an Bord. Er spielt den genussfreudigen Mönch Gladius, der Lasko immer wieder eine wichtige Hilfe ist. Episodenrollen übernehmen in der zweiten Staffel unter anderem Marco Girnth, Heio von Stetten, Oliver Sauer, Julia Maria Köhler, Tobias Licht, Theresa Weißbach und Isabell Gerschke.

Die Body-Action soll in der zweiten Staffel einer Ankündigung zufolge noch waghalsiger und spektakulärer werden, die Kampfchoreographien noch ausgefeilter. Hauptmotiv ist das Kloster des Ordens „Pugnus Dei“ in der Landesschule Pforta, einem traditionsreichen Internatsgymnasium in Sachsen-Anhalt. Ein Sendetermin für die neuen Ausgaben steht noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/41307
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSport1 nimmt Ultimate Fighting aus dem Programmnächster ArtikelDie Kritiker: «Schlaflos in Oldenburg»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung