TV-News

ZDF: Fan bewertet WM-Spiele

von
Ein großer Fußball-Kenner und -Liebhaber darf sich schon bald neben Oliver Kahn, Jürgen Klinsmann und Günter Netzer einreihen.

Fußball ist für einige Menschen die schönste Nebensache der Welt. Wenn im Juni die nächste Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika angepfiffen wird, buhlen die Fernsehsender wieder um Zuschauer. Während Günter Netzer im Ersten seine Meinung ausplaudern darf, ist Ex-Nationaltrainer Jürgen Klinsmann bei RTL im Programm zu sehen.

Das Zweite Deutsche Fernsehen hat sich schon seit längerer Zeit den früheren Nationaltorhüter und FC Bayern München-Spieler Oliver Kahn gesichert. Doch der talentierte Fußballer wird nicht alleine seine Meinung für die ZDF-Zuschauer Kund tun, sondern bekommt Unterstützung von einem großen Fußball-Fan. Wer dies ist, wird erst noch in einer Kooperation zwischen dem Mainzer Sender und der Zeitschrift Kicker ausgeläutet.

Der sogenannte „ZDF-Fanexperte“ bekommt so einige Vorteile für die anstehende Fußball-Weltmeisterschaft. Dieser soll in die Berichterstattung des ZDF integriert sein und die Meinung der Fans wiedergeben. Außerdem darf er hinter die Kulissen der sportlichen Übertragung blicken. „Mit dem ZDF-Fanexperten wird die Berichterstattung des ZDF von der Fußball-WM 2010 um ein neues und unikates Programmelement bereichert. Das gab es noch nie - der Fan live direkt in der WM-Fernsehdiskussion“, sagte ZDF-Sportchef Dieter Gruschwitz.

Kurz-URL: qmde.de/41195
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «KDD – Kriminaldauerdienst» (3x01)nächster Artikelkabel eins lässt die Heimwerker wieder aufleben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung