US-Fernsehen

«Found»: Matthew Fox hat neues Serienprojekt

von
Gemeinsam mit «Lost»-Produzent Carlton Cuse wird er im Sommer einen Pilotfilm in New York drehen. Die Geschichte könnte als Gegenteil von «Lost» bezeichnet werden. Schön wär's vielleicht: Es war aber nur ein Aprilscherz.

In den kommenden Wochen werden die letzten Szenen der langjährigen ABC-Mystery-Serie «Lost» hergestellt. 18 Episoden wird die finale Runde umfassen, danach ist Schluss. Für die Hauptdarsteller gilt es deshalb, sich neue Projekte zu angeln, um in der kommenden TV-Saison nicht gänzlich ohne Job dazustehen. Einigen ist dies bereits gelungen – darunter auch Matthew Fox, der sich ab Sommer gemeinsam mit «Lost»-Produzent Carlton Cuse an ein neues Projekt wagen wird. Die Grundidee klingt in etwa wie eine Umkehrung der Geschichte von «Lost».

Weil das die Autoren wohl selbst so sehen, läuft das Projekt aktuell noch unter dem Titel «Found». Matthew Fox soll darin einen Mann Ende 30 spielen, der sich an seine Vergangenheit nicht erinnern kann. Er wird Mitten in New York von einer Patchwork-Familie gefunden. Sie nimmt ihn bei sich auf und hilft, seine Vergangenheit aufzuarbeiten. Schon bald steht fest, dass Fox‘ Charakter früher auf Hawaii lebte – und nicht immer nur in legale Machenschaften verwickelt war.

ABC bekundete bereits großes Interesse an der Idee, möchte zunächst aber den Piloten sichten. Ein langjähriges Engagement von Matthew Fox ist bei einer Serienbestellung aber nicht zu erwarten. Dem Hollywood Reporter sagte Erfinder Carlton Cuse, im Erfolgsfall jede Staffel um einen anderen „Gefundenen“ aufbauen zu wollen.

April, April: Quotenmeter.de wünscht frohe Ostern.

Mehr zum Thema... Found Lost
Kurz-URL: qmde.de/41100
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPublikum wird mit kabel eins-Köchen immer noch nicht warmnächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Wut, Steuern und Tränen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung