Primetime-Check

Montag, 22. März 2010

von
Wer konnte «Wer wird Millionär?» das Wasser reichen? Überzeugte der dritte Teil von «Kaltblütig» in der ARD? Wie schnitten die ProSieben-Serien ab?

An der Spitze stand am Montagabend Günther Jauchs «Wer wird Millionär?». 6,65 Millionen Bundesbürger hatten die Quizshow bei RTL eingeschaltet. 20,0 Prozent Marktanteil aller Zuschauer brachten dem Kölner Sender den ersten Platz im Gesamtpublikum. Dahinter folgte das ZDF mit der ersten Folge von «Dr. Hope – Eine Frau gibt nicht auf» auf Rang Zwei, der 5,60 Millionen Menschen angelockt hatte. 17,0 Prozent Marktanteil hatte der Mainzer Sender bei den Zusehern ab 3 Jahren verbucht. Den Tagessieg in der Zielgruppe konnte Jauchs Quizshow ebenfalls einfahren. Während «Dr. Hope» hier nur 9,4 Prozent Marktanteil hatte, kam «Wer wird Millionär?» mit 2,11 Millionen jungen Zuschauern auf immerhin 15,9 Prozent Marktanteil. Den dritten nahm der Sat.1-Film «Sweet Home Alabama» ein. 1,49 Millionen der 14- bis 49-Jährigen sahen zu. 11,8 Prozent Marktanteil hatte der Bällchensender. Insgesamt hatten 2,28 Millionen Zuschauer Interesse an dem Spielfilm.

Aber auch ProSieben konnte mit seinem Mystery-Montag zufrieden sein. Zunächst hatte «Fringe – Grenzfälle des FBI» 12,4 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen eingefahren. 1,57 Millionen aus dem jungen Publikum wollten die Mystery-Serie sehen. «Flashforward» erreichte im Anschluss noch 1,42 Millionen der Begehrten. Mit 11,3 Prozent Marktanteil rutschte man ebenfalls unter den Senderschnitt wie «Supernatural», das nur noch 11,2 Prozent Marktanteil erzielte. Die dritte Folge des ARD-Films «Kaltblütig» hatte insgesamt allerdings nur 2,54 Millionen Deutsche begeistert. Das Erste kam auf 7,7 Prozent Marktanteil aller Zuschauer. 11,2 Prozent Marktanteil der 14- bis 49-Jährigen hatte VOX mit einer weiteren Folge von «CSI. NY» verbucht. 1,44 Millionen Werberelevanten sahen die Krimi-Serie im Schnitt. Im Anschluss lief es mit «Criminal Intent – Verbrechen im Visier» jedoch schlechter. 1,36 Millionen aus der Zielgruppe saßen vor dem Fernseher. Dennoch wurden 10,9 Prozent Marktanteil gemessen.

«Die Mädchengang» hatte für RTL II 7,8 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe geholt und sich zur Vorwoche leicht gesteigert. Obwohl nur 0,99 Millionen junge Zuschauer dabei waren. Die anschließende Live-Sendung «Big Brother – Die Entscheidung» verfolgten 1,01 Millionen aus der werberelevanten Zielgruppe. Auch der Marktanteil konnte hier auf 9,5 Prozent gesteigert werden. Insgesamt sahen 1,51 Millionen Menschen zu. Nur knapp hielt sich kabel eins mit dem Blockbuster «Jagd auf Roter Oktober» über dem Senderschnitt. 1,35 Millionen Zuschauer zählte der Film insgesamt, davon schauten 0,85 der 14- bis 49-Jährigen zu. Mit 7,1 Prozent Marktanteil der Werberelevanten konnte man durchaus leben.

Mehr zum Thema... ARD ProSieben RTL Sat.1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40914
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErotik-Darstellerin lockt Menschen zu «Big Brother» nächster Artikel«Sat.1-Magazin» & «K11» schwach

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung