Quotennews

Biathlon knackt 10-Millionen-Marke

von
Neben Biathlon konnte auf der Langlauf in der Nordischen Kombination überzeugen und kam auf die höchste Einschaltquote des Tages.

Im Medaillenspiegel mussten die deutschen Athleten die USA gestern wieder passieren lassen und liegen derzeit auf Platz zwei. Erstklassige Quoten konnte sich hingegen Das Erste sichern und dabei stand vor allem eine Sportart heraus: Biathlon. Als im Rahmen der «Olympia live»-Übertragung die 4x6 km Staffel der Damen gezeigt wurde, schnellten die Reichweiten in die Höhe und passierten ganz knapp die magische Zehn-Millionen-Marke. 10,01 Millionen Menschen fieberten vor den TV-Geräten mit, der Marktanteil lag mit 29,4 Prozent sehr hoch.

Auch den jungen Zuschauern hatte es die Veranstaltung angetan. 3,22 Millionen der Zuschauer waren zwischen 14 und 49 Jahren und sorgten in der werberelevanten Zielgruppe für einen Marktanteil von 23,3 Prozent. Während dies das beste Ergebnis des Tages blieb, konnte die Quote bei allen Zuschauern im Laufe des Tages noch einmal geknackt werden. Beim Langlauf in der Nordischen Kombination waren ab 23 Uhr zwar nur noch 5,32 Millionen Zuschauer dabei, aufgrund der späten Sendezeit reichte das aber zu 30,7 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Zuschauern blieb man mit 20,9 Prozent hinter dem Nachmittagsergebnis zurück.

Die weiteren Ereignisse, die Das Erste groß übertrug waren der Riesenslalom der Herren und das Teamspringen in der Nordischen Kombination am Nachmittag, die mit 15,2 Prozent bzw. 17,2 Prozent aber noch nicht auf allzu großes Interesse bei allen Zuschauern trafen. Als Das Erste am Abend noch einmal vom Riesenslalom berichtete, zeigte sich ein ähnliches Bild: 5,69 Millionen Zuschauer und 23,7 Prozent Marktanteil sind zwar starke Werte, aber selbst die Sendung aus dem Olympiastudio vorab lief mit 24,9 Prozent Marktanteil etwas besser. Insgesamt kam Das Erste am Dienstag auf genau 20 Prozent Marktanteil und stellte die Konkurrenz damit weit in den Schatten.

Mehr zum Thema... TV-Sender Das Erste Olympia
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40382
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSheen in Klinik - «Men»-Dreharbeiten gestopptnächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 23. Februar 2010
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung