Quotennews

«Fastnacht in Franken» erneut bärenstark

von
Das alljährliche Faschings-Spektakel konnte am Freitagabend im BR bei Jung und Alt wieder sensationelle Zuschauerwerte verzeichnen.

«Fastnacht in Franken» ist für den BR in den letzten Jahren zu einer wahren Institution geworden, in den vergangenen Jahren glänzte der Sender mit bärenstarken Zuschauerwerten. 2008 wurde die Sendung von 3,40 Millionen Menschen gesehen, ein Jahr später waren es 3,55 Millionen. Mit zweistelligen Marktanteilen mischt der kleine Sender regelmäßig die TV-Landschaft auf, 11,7 Prozent waren es 2008, im Jahr darauf wurden 12,1 Prozent gemessen.

In diesem Jahr stiegen die Werte dann sogar noch einmal an, «Fastnacht in Franken» begeisterte deutschlandweit 3,95 Millionen Bundesbürger, der Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren belief sich auf äußerst starke 13,0 Prozent. Im Schnitt erzielt der BR rund zwei Prozent Marktanteil bei allen Fernsehzuschauern.

Selbst in der Zielgruppe braucht sich das jährliche Event nicht zu verstecken, 640.000 junge Menschen sahen sich die Sendung in diesem Jahr an. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei 5,7 Prozent. Auch hier lag das Format meilenweit über dem Senderschnitt des BR, sonst erzielt der Sender im Mittel rund ein Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.

Mehr zum Thema... Fastnacht in Franken
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/40057
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 05. Februar 2010nächster ArtikelVerhaltener Start für «American Gladiators»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung