Wirtschaft

CBS entlässt News-Mitarbeiter

von
Im Nachrichtenbereich hat CBS dutzende seiner Mitarbeiter entlassen. Besonders die Formate «60 Minutes» und «The Early Show» sollen davon betroffen sein.

In einer weiteren Runde von Stellenstreichungen hat das US-Network CBS in seiner News-Abteilung dutzende Stellen gestrichen. Dieser Bereich des Networks beschäftigt aktuell 1400 Mitarbeiter und schreibt Verluste, sodass die roten Zahlen nun durch Mitarbeiterentlassungen ausgeglichen werden. Einige der Beschäftigten werden in andere Bereiche des Unternehmens eingegliedert.

Besonders betroffen sollen von der Maßnahme die News-Formate «The Early Show» und «60 Minutes» sein. Vorallem letzteres Magazin ist eines der erfolgreichsten Primetime-Newsmagazine in den USA. Wie viele Mitarbeiter letztlich freigestellt werden, ist fraglich. Die Zahl von 100 Entlassungen wurde von CBS dementiert.

Sean McManus, der Präsident von CBS News und Sports, zu den Entwicklungen: "Wir tun nur, was jedes andere Medienunternehmen der Welt getan hat." McManus sei davon überzeugt, dass die Entlassungen keinerlei Auswirkungen auf die Qualität von CBS News haben werden.

Mehr zum Thema... 60 Minutes CBS The Early Show
Kurz-URL: qmde.de/40020
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelCynthia Watros bei «House»nächster ArtikelDer Fernsehfriedhof: Die Kammern des Schreckens

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung