Quotennews

Auch «The Secret» wird ProSieben nicht retten

von
Keine Hoffnung in Sicht am Nachmittag. Die Testreihe «The Secret» blickt auf eine Woche äußerst schlechter Ergebnisse zurück.

Woche drei des Dokusoap-Marathons am ProSieben-Nachmittag ist beendet und «The Secret» hatte am Freitag die letzte Chance, sich zu beweisen. Die hat das Format, das inhaltlich kaum vom Dokusoap-Flop «Love Diary» von vor zwei Wochen zu unterscheiden war, allerdings gründlich verpatzt und dürfte keine Rückkehr auf die Mattscheibe mehr erleben. 410.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren und nur 7,7 Prozent Marktanteil sind das zweitschlechteste Ergebnis dieser Woche, nur am Dienstag lief es noch geringfügig schlechter. Insgesamt kam die letzte Ausgabe von «The Secret» auf 600.000 Zuschauer und miese 4,0 Prozent Marktanteil.

Die Zehn-Prozent-Marke verfehlte «The Secret» an jedem einzelnen Sendetag und der Durchschnittsmarktanteil der fünf Tage lag mit 8,2 Prozent im roten Bereich, sodass man das Experiment getrost als Flop abstempeln kann. Ob es nächste Woche mit «Das Internat - Emma bloggt» besser läuft darf allerdings bezweifelt werden. Der Erfolg mit Scripted Reality scheint RTL vorbehalten, dessen «Familien im Brennpunkt» zur gleichen Zeit mit 27,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe wieder einmal zum Zuschauermagnet wurde.

Sogar das chronisch quotenschwache Vorprogramm, das sich demnächst einem kleinen Umbau unterziehen wird, machte seine Sache besser als die gestellte Dokusoap. «Charmed» kam um 13 Uhr auf ebenfalls 410.000 junge Zuschauer, was sich zur früheren Sendezeit aber immerhin mit 9,8 Prozent Marktanteil niederschlug. Die «Desperate Housewives» kamen mit 9,6 Prozent auf ein ähnliches Ergebnis. Wie demnächst ausgerechnet Doppelfolgen von «We are Family!» aus der Quotenmisere retten sollen ist allerdings schleierhaft. Mit 8,1 Prozent in der Zielgruppe und 390.000 jungen Zuschauern lief es schlechter als bei den beiden US-Serien.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39921
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«heute-show» verliert noch mehr Zuschauernächster ArtikelNeue «Skins»-Staffel startet gut
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung