Quotennews

«Galileo» schlägt «Umzug in neues Leben»

von
Die Umzugssoap, die RTL um 19.05 Uhr zeigt, lieferte am Wochenende ein schwaches Ergebnis ab. VOX war fast so erfolgreich, «Galileo» zog am Kölner Sender sogar deutlich vorbei.

Eine Erfolgsgeschichte hat das Format «Umzug in ein neues Leben» wahrlich nicht vorzuweisen – und dennoch kehrt es immer wieder auf die Bildschirme zurück. Am Sonntag sah es für den Kölner Sender, die die Umzugsdoku um 19.05 Uhr programmierte, nicht gut aus. Nur 3,29 Millionen Menschen ab drei Jahren interessierten sich dafür, wie Ingenieur Oliver und Reporterin Carina nach Dänemark auswanderten. 10,3 Prozent Marktanteil bei allen sind noch ein halbwegs ordentlicher Wert, mit nur 11,3 Prozent in der Zielgruppe kann in Köln aber niemand zufrieden sein.

Deklassiert wurde die Umzugssendung beispielsweise von ProSieben, das zeitgleich auf seine Sonntagsausgabe des Magazins «Galileo» setzte: Auch in dieser Woche punktete die rund einstündige Sendung, die in der Zielgruppe auf 15,8 Prozent kam. Insgesamt verfolgten 2,68 Millionen Menschen das Magazin. In der nächsten Woche werden die Karten dann wieder neu gemischt: RTL beginnt dann die neue Reality «Die Farm», die im Sommer vergangenen Jahres mit Inka Bause produziert wurde.

Eine weitere kleine Überraschung gab es um 19.10 Uhr: Der kleine Sender VOX zeigte zu dieser Zeit eine weitere Ausgabe der «Küchenchefs», die sozusagen nachlegen mussten , nachdem die «Kochprofis» - ihre Nachfolger bei RTL II – vergangenen Dienstag mehr als neun Prozent in der Zielgruppe holten. Auf ein solches Ergebnis kamen nun auch Ralf Zacherl und Co.: Exakt neun Prozent holte die Sendung nun am Sonntagvorabend, 1,70 Millionen Menschen wurden durchschnittlich ermittelt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39799
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 24. Januar 2010nächster ArtikelRTL gegen ProSieben: Das Spielfilmduell

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Christian Lukas

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung