TV-News

ARD zeigt «Tatort» auch in der Mediathek

von
Bislang war es nur in seltenen Fällen möglich – künftig soll es Standard sein: «Tatort»-Ausgaben werden sieben Tage nach der Ausstrahlung in der Mediathek abrufbar sein.

Vor rund zwei Jahren startete Das Erste seine Mediathek, die sich mittlerweile recht großer Beliebtheit erfreut. Fast immer ist übrigens die aktuelle «Sturm der Liebe»-Folge der erfolgreichste Inhalt des Angebots. Ob sich dies in Kürze ändert? Davon ist nicht auszugehen, auch wenn künftig regelmäßig die Folgen des «Tatort» online abrufbar sein sollen. Bisher war es nur selten der Fall, ab sofort sollen fast alle Ausgaben in der Mediathek zu finden sein.

Nur in Einzelfällen könnte manche Episode fehlen – das hängt mit den verschiedenen Rechtesituationen mit den unterschiedlichen Produzenten zusammen. Sieben Tage lang wird die aktuelle Ausgabe in der ARD Mediathek zu sehen sein. Zudem ist auch ein Livestream am Sonntagabend geplant, sagte Das Erste gegenüber „Zeit online“.

Einzelne Ausgaben werden jedoch aus Jugendschutzgründen nur zwischen 20.00 und 06.00 Uhr angeboten. Der «Tatort» kann – anders als manche Sportübertragungen – nicht nur innerhalb Deutschlands, sondern auch vom Ausland aus aufgerufen werden.

Mehr zum Thema... TV-Sender Das Erste Tatort
Kurz-URL: qmde.de/39590
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Der Staatsanwalt: Abgeschirmt» (3x01)nächster ArtikelWas die Konzernspitze zu Kerner und Pocher sagt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung