US-Quoten

FOX dominiert mit Football und den «Simpsons»

von
Das «Wildcard Game» sahen über 30 Millionen Amerikaner. Ebenfalls überzeugte die Staffelpremiere von «Chuck» bei NBC.

Das wichtige «Wildcard Game», das dem Siegerteam die Chance auf den Superbowl wahren lässt, war am Sonntagabend klar dominierendes TV-Programm in den USA. Das von FOX übertragene Football-Spiel schauten zwischen 19.00 und 20.00 Uhr im Durchschnitt 33,03 Millionen Amerikaner bei einem Marktanteil von 31 Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Da die Live-Übertragung uneinheitlich endete, überschneiden sich die Zuschauerzahlen der folgenden Stunden: So schauten 21,01 Millionen ab 20.00 Uhr den Rest des «Wildcard Game» und den Anfang des «Simpsons 20th Anniversary Special». Eine halbe Stunde später waren 13,46 Millionen dabei. Um 21.00 Uhr blieben 11,17 Millionen dran. Um 21.30 Uhr überschnitt sich das Ende des Specials mit dem Beginn der «Cleveland Show». Im Durchschnitt kam FOX hier auf 8,55 Millionen Zuschauer. Von 19.00 Uhr bis 21.30 Uhr war FOX damit sowohl beim Gesamtpublikum als auch in der Zielgruppe klare Nummer 1 bei den Zuschauern.

CBS sendete um 20.00 Uhr einen Rerun von «NCIS: Los Angeles» und kam auf 7,00 Millionen Zuschauer sowie sehr schwache drei Prozent bei den Werberelevanten. Danach erreichte eine neue Folge von «Cold Case» 10,24 Millionen und vier Prozent - ebenfalls ein sehr schwacher Wert für die Krimiserie. Eine Wiederholung von «Criminal Minds» sahen um 22.00 Uhr noch 9,43 Millionen Zuschauer und sechs Prozent der 18- bis 49-Jährigen.

NBC kam mit «Dateline» um 20.00 Uhr auf 7,86 Millionen Zuschauer und fünf Prozent. Eine Stunde später war die zweistündige Staffelpremiere von «Chuck» erfolgreich: 7,44 Millionen Amerikaner waren im Durchschnitt dabei und brachten NBC gute sieben Prozent in der Zielgruppe. Dies war der höchste Marktanteil seit fast einem Jahr für «Chuck».

ABC konnte mit seinen Sonntagszahlen ebenfalls wieder zufrieden sein: Um 20.00 Uhr lief es für «Extreme Makeover: Home Edition» mit 10,61 Millionen Zuschauern und acht Prozent in der Zielgruppe stark. Eine neue Folge der «Desperate Housewives» sahen um 21.00 Uhr 14,00 Millionen Menschen und brachten dem Network elf Prozent. Damit war ABC beim Gesamtpublikum und bei den Werberelevanten in diesem Timeslot die Nummer 1. Auch für «Brothers & Sisters» lief es im Anschluss mit 10,59 Millionen Zuschauern sowie neun Prozent ordentlich.

Mehr zum Thema... Chuck Chuck Simpsons Wildcard Game
Kurz-URL: qmde.de/39528
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFocus: Kommt ein ARDneo?nächster Artikel«Glee»: FOX nickt zweite Staffel ab

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung