Quotennews

Thomas Hermanns Wintershow läuft ordentlich

von
«Die große Quatsch Winter Show» bescherte dem Privatsender ProSieben ordentliche Quoten – auf Dauer will ProSieben am Donnerstag aber wohl wieder erfolgreicher sein.

Die Generalprobe dürfte Thomas Hermanns bestanden haben: Am Donnerstagabend zog er gemeinsam mit einigen Komikern des «Quatsch Comedy Clubs» ins Festspielhaus nach Füssen unde sendete von dort «Die große Quatsch Winter Show»: Unter anderem traten darin Max Giermann, Matze Knop und Ingo Appelt auf. Die Einschaltquoten konnten sich durchaus sehen lassen: Insgesamt kam die Show auf durchschnittlich 2,39 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Bei allen holte die zweieinhalbstündige Show somit 7,5 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten, die für den Sender besonders wichtig sind, fanden sich recht zahlreich ein: 1,61 Millionen Zuseher führten zu 12,2 Prozent Marktanteil. Die Comedy-Sendung rettete sich somit über den ProSieben-Schnitt, was die Programmmacher sicherlich glücklich stimmen dürfte. Allerdings wird es das Ziel von ProSieben sein, die Werte in den kommenden Wochen noch auszubauen: Am kommenden Donnerstag startet «Die Topmodel-WG», Anfang März wird die fünfte «Germany’s Next Topmodel»-Staffel an den Start gehen.

Die zweierfolgreichste Sendung ProSiebens war übrigens das ab 19.05 Uhr gesendete Wissensmagazin «Galileo», das in der Zielgruppe richtig gute 16,4 Prozent Marktanteil erreichte. Nachdem 2009 bereits äußerst erfolgreich endete, setzt die Vorabendsendung der roten Sieben ihren Höhenflug also auch 2010 fort. Am Vorabend muss der Privatsender demnach also keine Baustelle befürchten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/39464
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Jay Leno Show» vor dem Aus?nächster ArtikelÜberraschungshit «Klick» verhilft Kerner zu Bestwert

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung