Quotennews

Blockbuster beschert ProSieben gute Quoten

von
Mit dem zehn Jahre alten Blockbuster «Der Knochenjäger» holte ProSieben gute Quoten am Freitagabend.

ProSieben darf sich freuen: Der Freitags-Blockbuster «Der Knochenjäger» aus dem Jahr 1999 sicherte sich gute Reichweiten und war in der Zielgruppe nach «Der ultimativen Chartshow» bei RTL die erfolgreichste Sendung des Tages.

Insgesamt wollten 2,57 Millionen Zuschauer den Thriller mit Denzel Washington und Angela Jolie sehen. Dies bedeutete starke 8,8 Prozent Marktanteil. Auch in der Zielgruppe waren die Quoten hervorragend: Mit 1,76 Millionen Zuschauern erzielte der Film sehr gute 15,2 Prozent Marktanteil und lag damit deutlich über dem ProSieben-Schnitt.

Nicht mehr ganz so rosig sah es im Anschluss für den Thriller «Dämon - Trau keiner Seele» aus. Etwa die Hälfte der Zuschauer schaltete ab, sodass im Schnitt noch 1,27 Millionen Menschen dabei waren. Der Gesamtmarktanteil war mit 7,9 Prozent garnicht schlecht, in der Zielgruppe lag man jedoch mit 11,4 Prozent allerdings nur auf Höhe des Senderschnitts.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38876
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGeissens «Chart Show» besiegt die Konkurrenznächster ArtikelSerienlexikon: «Zurück in die Vergangenheit»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung