Quotennews

Ashton Kutcher macht bei kabel eins eine gute Figur

von
Am Donnerstagnachmittag erreichte die Fernsehstation mit der TV-Serie «Die wilden 70er» über zehn Prozent der jungen Menschen.

Mit den Einschaltquoten der Sitcom «Die wilden 70er» kann kabel eins weiterhin zufrieden sein. Die frühere FOX-Serie erreichte ab 13.45 Uhr erneut überdurchschnittliche Werte. Das Format, welches mit Mila Kunis, Danny Masterson und Ashton Kutcher besetzt ist, unterhielt zunächst 0,44 Millionen Zuschauer, die zweite Folge sahen 0,36 Millionen Menschen. Beim Gesamtpublikum lag der Marktanteil bei 5,1 und 3,9 Prozent Marktanteil. Keine üblen Werte, allerdings geht es noch einen Tick erfolgreicher.

Deutlich besser schnitt die Serie bei den 14- bis 49-Jährigen ab, denn dort verbuchte die Fernsehstation 10,7 und 9,0 Prozent Marktanteil. Im Anschluss war eine Doppelfolge von «King of Queens» zu sehen, die mit 11,0 und 10,1 Prozent abräumte. Bei den ab 3-Jährigen verbuchte man tolle 4,6 und 4,4 Prozent Marktanteil, im Schnitt sahen 0,45 Millionen Bundesbürger zu.

Zwischen 16.35 und 17.30 Uhr holte «Two and a half Men» die besten Quoten bei kabel eins. Kein einziges Format kam auf höhere Werte als 11,5 und 12,5 Prozent bei den jungen Menschen. Jedoch hat die Fernsehserie mit Charlie Sheen deutlich an Marktanteilen verloren, die Entwicklung der Quoten ist derzeit rückläufig. Aber immerhin war man deutlich vor der Konkurrenz: Zur selben Zeit strahlte RTL II eine Folge von «Hinterm Sofa an der Front» aus, die mit drei Prozent in der Zielgruppe unter ging. Danach folgte «Still Standing», jedoch wurden nur 4,1 Prozent der Werberelevanten angelockt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38568
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEs geht noch schwächer: Quo Vadis, «Rules of Engagement»?nächster ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 19. November 2009

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung