US-Quoten

«Heroes» & Co.: Horror-Montag für NBC

von  |  Quelle: Mediaweek
Die bereits eingestellte Serie «Trauma» überzeugt die Zuschauer nicht - aber immerhin ist man beim Gesamtpublikum erfolgreicher als «Heroes».

Nicht nur die AGF hat in den vergangenen Monaten mit technischen Problemen zu kämpfen gehabt, auch bei Nielsen Media Research ging es am Dienstag turbulent zu. Mittlerweile sind die Einschaltquoten ausgewertet, allerdings dürfte NBC keinen Grund zur Freude haben. Bereits um 20.00 Uhr waren die Einschaltquoten schlecht, denn es wurde «Heroes» ausgestrahlt. Nur 5,07 Millionen Zuschauer sahen zu, der Marktanteil bei den jungen Menschen betrug sechs Prozent. Zwischen neun und elf Uhr verbuchte NBC dann jeweils vier Prozent. Die bereits eingestellte Serie «Trauma» unterhielt 5,16 Millionen US-Bürger, «The Lay Leno Show» kam auf 4,46 Millionen Menschen.

Deutlich besser sah es bei FOX aus, denn man hatte «House» im Programm. Das Mediziner-Drama verzeichnete 12,95 Millionen Zuschauer, der Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen lag bei tollen 13 Prozent. Somit verzeichnete FOX mit diesem Format den Tagessieg, jedoch konnte «Lie to Me» von diesem Siegeszug nicht profitieren. Mit 7,81 Millionen Zuschauern und sieben Prozent in der Zielgruppe verlor die Sendung massiv Zuschauer. Bei The CW lief es unterdessen wieder schlecht: Nur jeweils drei Prozent Marktanteil wurden bei den jungen Menschen generiert, zunächst kam «One Tree Hill» auf 2,63 Millionen Amerikaner, danach sahen 2,25 Millionen Zuseher «Gossip Girl».

Der Star im Schlagennest war einmal mehr «Dancing with the Stars»: Die bunte Tanzshow lockte 18,74 Millionen US-Bürger zu ABC, der Marktanteil beim Zielpublikum lag bei tollen zehn Prozent. In der 22.00 Uhr-Stunde überzeugte auch «Castle», wenngleich die Sendung das Ergebnis des Vorprogramms nicht halten konnte. Dennoch: 10,86 Millionen Zuseher wurden generiert, der Marktanteil lag bei den jungen Menschen bei sieben Prozent.

Mit den Sitcoms «How I Met Your Mother» und «Accidentally on Purpose» hat CBS noch zu kämpfen, denn diese erreichten nur 8,44 und 7,76 Millionen Zuschauer. Bei den Werberelevanten wurden neun und sieben Prozent erreicht. Deutlich besser sah es für das nachfolgende Programm aus, das aus «Two and a half Men» (14,07 Millionen) und «The Big Bang Theory» (13,48 Millionen) bestand. Beide Sitcoms verhalfen dem Sender zu jeweils zwei Prozent Marktanteil in der 21.00 Uhr-Stunde. Im Anschluss rutschte man auf elf Prozent Marktanteil ab, jedoch blieb die Reichweite von «CSI: Miami» bei tollen 13,49 Millionen Zuschauern.

Mehr zum Thema... Heroes Trauma
Kurz-URL: qmde.de/38534
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWeb-TV: Sky zeigt Wrestling auch für Nicht-Kundennächster Artikel«Melrose Place» auch mit Locklear schwach
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung