TV-News

«Goldene Kamera»: Kerkeling beerbt Gottschalk

von  |  Quelle: Foto: RTL
Nach längerer Abstinenz tritt Hape Kerkeling im kommenden Jahr wieder als Moderator einer Fernsehsendung auf.

Hape Kerkeling kehrt als Fernsehmoderator zurück: Am 30. Januar 2010 wird er im ZDF die Verleihung der «goldenen Kamera» präsentieren. Dies gab der Mainzer Kanal am Mittwoch bekannt. Die Goldene Kamera wird von der Fernsehzeitung Hörzu vergeben, das ZDF überträgt die Gala live ab 20.15 Uhr.

Kerkeling kann bereits auf eine lange, gemeinsame Geschichte mit der Goldenen Kamera zurückblicken: In den Jahren 1990 und 2005 wurde er selbst mit der begehrten Trophäe für seine Sendung «total normal» sowie als bester TV-Entertainer ausgezeichnet.

ZDF-Programmdirektor Thomas Bellut über seinen neuen Moderator: "Es freut uns sehr, dass wir mit Hape Kerkeling einen der profiliertesten und beliebtesten Moderatoren für die Verleihung der «Goldenen Kamera» gewinnen konnten".

Kurz-URL: qmde.de/38530
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFirst on FOX: Pay-TV zeigt vierte «West Wing»-Staffelnächster ArtikelProjekt gescheitert: VOX beendet «Frauenzimmer»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung