Quotennews

«Marienhof» und «Verbotene Liebe» ohne Quoteneinbußen gegen «Eine wie keine»

von
Die beiden traditionellen ARD-Soaps «Verbotene Liebe» und «Marienhof» haben unter dem neuen Sat.1-Vorabend mit «Eine wie keine» nicht gelitten.

Mit Spannung wurden am Dienstagmorgen wohl nicht nur in Sat.1, sondern auch bei der ARD die Quoten des Montagvorabends erwartet: Schließlich trat die neue Sat.1-Soap «Eine wie keine» um 18.00 Uhr in direkte Konkurrenz zu den traditionellen ARD-Serien «Verbotene Liebe» und «Marienhof». Doch vorerst bleibt die Überraschung aus: Die Serien mussten gegen den Bällchensender keine Einbußen hinnehmen und schlugen sich so gut wie in den Vorwochen.

Um 18.00 Uhr erreichte die 3506. Folge von «Verbotene Liebe» insgesamt 2,16 Millionen Zuschauer ab drei Jahren. Somit wurde beim Gesamtpublikum ein Marktanteil von 10,8 Prozent erzielt. In der Zielgruppe lief es mit 0,66 Millionen und 9,1 Prozent vergleichsweise sogar ziemlich gut. Etwas schlechtere Werte musste der «Marienhof» um 18.30 Uhr hinnehmen, der wie schon in den vergangenen Monaten gegen die erstarkte Serie «Anna und die Liebe» antreten musste: Hier wurden 2,05 Millionen Zuschauer bei 9,0 Prozent gemessen. Bei den Werberelevanten schalteten 0,68 Millionen mit 8,3 Prozent Marktanteil ein.

Ebenfalls recht ordentlich schlug sich das ARD-«Großstadtrevier» um 18.50 Uhr: 3,79 Millionen waren insgesamt bei einem Marktanteil von guten 14,1 Prozent dabei, in der Zielgruppe gab es gute 8,2 Prozent bei 0,79 Millionen jungen Zuschauern.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/38498
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelÜber 8,5 Millionen sehen «Bauer sucht Frau»nächster Artikel«Die Schulermittler» mit zweitem Team

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung