US-Fernsehen

«Charlie‘s Angels»-Neuauflage geplant

von  |  Quelle: Variety
Frauenpower bei ABC? Unterhaltungschef Steve McPherson möchte eine «3 Engel für Charlie»-Neuauflage auf die Bildschirme bringen.

ABC hat den Entschluss gefasst, eine moderne Version des klassischen TV-Hits «Charlie‘s Angels» zu drehen. Die Serie, die in Deutschland unter dem Namen «3 Engel für Charlie» lief, war in den 70er Jahren ein sehr großer Hit.

Für die Neuauflage hat man sich mittlerweile einen fähigen Mann gesichert. Josh Friedman wird den Pilotfilm schreiben und als ausführender Produzent fungieren. In den vergangenen Jahren kreierte er das TV-Format «Terminator: The Sarah Connor Chronicles», welches zwar hervorragend startete, aber quotenmäßig abstürzte. Darüberhinaus ist auch Leonard Goldberg an Bord, der bereits die Originalserie in Zusammenarbeit mit dem verstorbenen Aaron Spelling ins Fernsehen brachte. Jahre später zeichneten die beiden auch für die zwei Kinofilme mit Drew Barrymore verantwortlich. Die Produktion übernahm damals Sony Pictures TV.

US-Medienexperten sagen, dass ABC-Unterhaltungschef Steve McPherson die Serie unbedingt starten lassen möchte. Bereits vor zwei Wochen ging die Neuauflage von «V» mit tollen Einschaltquoten auf Sendung, vor allem bei den jungen Menschen punktete das Alien-Format.

Die amerikanischen Fernsehsender haben seit einigen Jahren ein Kreativproblem: Statt auf neue Ideen zu setzen, werden massenhaft alte Formate recycelt. Beispielsweise zeigte NBC «Knight Rider», The CW startete «90210» und «Melrose Place». Auch eine Neuauflage von «Hawaii 5-0» war einmal im Gespräch, doch seit der ersten Ankündigung hat sich sehr wenig getan. Zudem werden erfolgreiche Formate reihenweise ausgedreht: Ein «Criminal Minds»-Spin-Off ist in Planung, von «Navy CIS» gibt es inzwischen zwei Serien und von «CSI» laufen drei unterschiedliche Serien bei CBS.

Die Originalserie «3 Engel für Charlie» wurde zwischen 1976 und 1981 bei ABC gezeigt. Das Format kam wieder ins Gespräch als die damalige Hauptdarstellerin Farrah Fawcett im Juli 2009 verstarb. Übrigens: Produzent Aaron Spelling versuchte sich bereits im Jahr 1988 unter dem Namen «Angels 88» an einer Neuauflage, jedoch ging das Format nie in Serie. Dafür startete er «Beverly Hills 90210» bei FOX.

Mehr zum Thema... Charlie's Angels
Kurz-URL: qmde.de/38447
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMediendeal des Jahres? Unitymedia verkauftnächster Artikel«Das Bourne Ultimatum» vs. «Spider-Man 2»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung