Quotennews

Hochzeit: «Sturm der Liebe» gewohnt top

von
Die ARD-Telenovela versammelte am Montag all ihre Fans zur Hochzeit. Klar, dass die Marktführerschaft trotz gewachsener Konkurrenz durch RTL nicht zu nehmen war.

Eine „zünftige Bauernhochzeit“ kündigte Das Erste im Vorfeld für «Sturm der Liebe» an – und offensichtlich ist es genau das, was die ARD-Zuschauer am Nachmittag sehen wollen. Die Einschaltquoten des in zwei Folgen zelebrierten Ja-Worts zwischen Emma und Felix fielen jedenfalls gewohnt hoch aus.

3,28 Millionen Zuschauer konnten sich am Montag für die Telenovela erwärmen und bescherten dem Ersten damit einen starken Marktanteil von 27,9 Prozent. Es war zugleich die höchste Reichweite seit März dieses Jahres. Die Konkurrenz konnte da nur neidisch hinterherblicken: «Richterin Barbara Salesch» erreichte dennoch zur gleichen noch 2,38 Millionen Zuschauer sowie 20,8 Prozent, einzig RTL war mit seinen «Verdachtsfällen» diesmal nicht ganz so erfolgreich und musste sich mit 1,13 Millionen begnügen.



Dafür setzten sich die Kölner allerdings in der Zielgruppe mit 17,0 Prozent Marktanteil an die Spitze. Doch auch im Ersten wird man sicherlich nicht unglücklich sein, lag «Sturm der Liebe» am Montag mit 610.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sowie 14,4 Prozent doch einmal mehr meilenweit über dem aktuellen Senderschnitt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/37263
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSky: Keine Serie A im Jahr 2009nächster ArtikelPrimetime-Report: TV-Duell schwächer als erwartet

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung