Vermischtes

Heyelmann Gesamtgeschäftsführer von Turner

von
Hannes Heyelmann bekommt neue Aufgaben beim Fernsehunternehmen Turner – er wird Gesamtgeschäftsführer für den deutschsprachigen Markt.

Hannes Heyelmann hat in den vergangenen Monaten ohne Frage einen hervorragenden Job gemacht – das vielleicht wichtigste Projekt von ihm, der Pay-TV-Sender TNT Serie, funktioniert prächtig und erfreut sich beim Publikum großer Beliebtheit. Und so verwundert es auch nicht, dass der erst 32-Jährige weitere Aufgaben zugesprochen bekommt.

Heyelmann ist ab sofort Gesamtgeschäftsführer von Turner am deutschsprachigen Markt. Dazu gehören die Unterhaltungsmarken TNT Serie, TNT Film, Cartoon Network, Boomerang und [adult swim] und von nun an auch die Nachrichtenmarke CNN International. Die international aufgestellte CNN Werbezeitenvermarktung in Frankfurt fällt nicht in diesen Bereich.



Zuvor verantwortete nur die Entertainmentsparte des Unternehmens. Heyelmann kam im März 2006 als Director Business Development und Distribution zu Turner nach Deutschland. Zuvor war er ein Jahr im Business Development von Turner Europe in London und drei Jahre in der Vorstandsstabsstelle Unternehmensstrategie der Turner Zentrale in Atlanta, USA tätig. Außerdem arbeitete er auch für AOL in Hamburg.

Mehr zum Thema... Heyelmann
Kurz-URL: qmde.de/36905
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDEL: Sky ist wieder heiß auf Eis nächster ArtikelErfolgsgeschichte geht weiter: Warner Bros. größer denn je

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung