TV-News

Guttenberg erster Gast in Sat.1-Polittalk

von
Der Bundeswirtschaftsminister aus den Reihen der Union stellt sich als erster Gast den Fragen von Sabine Christiansen und den Sat.1-Zuschauern.

CSU-Politiker Karl-Theodor zu Guttenberg wird der erste Gast der neuen Sat.1-Polittalkshow «Ihre Wahl! Die Sat.1 Arena» sein, die am kommenden Sonntag beim Privatsender startet und insgesamt fünf Mal sonntags um 22.15 Uhr zu sehen ist. Moderiert wird das Format von Ex-ARD-Talkerin Sabine Christiansen und Stefan Aust.

Zu Guttenberg stellt sich in der Sendung nicht nur den Fragen der Journalisten, sondern in erster Linie den Fragen, die die Zuschauer einreichen. Sie können per Telefon, SMS, Mail oder Webcam an der einstündigen Live-Sendung teilnehmen. Im Laufe der Premierensendung wird als zweiter Gast zudem noch Oskar Lafontaine von den Linken hinzustoßen. „Da dürfte Spannung aufkommen“, sagt Moderator Stefan Aust voraus, denn es gebe kaum zwei Politiker in Deutschland die unterschiedlichere Ansätze hätten.



Produziert wird das Format in Berlin-Adlershof – ein Hit aus Sicht der Quoten wird die Sendung wohl aber nicht. Am vergangenen Wochenende zeigte RTL zu dieser Zeit eine Fragestunde mit Kanzlerkandidat Steinmeier und lockte damit weniger als eine Million Menschen vor die Bildschirme. Ähnlich könnte es auch Sat.1 in den kommenden Wochen gehen.

Kurz-URL: qmde.de/36782
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBBC ersetzt Unterhaltungskanal BBC Primenächster ArtikelFrauen übernehmen im ZDF das Sagen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung