Vermischtes

Bankhofer meldet sich noch einmal zu Wort

von
Sein Rauswurf bei der ARD ist fast schon vergessen - nun meldete sich der Ex-Gesundheitsexperte zu Wort, um gegen seinen früheren Arbeitgeber nachzutreten.

Ein Jahr ist es nun her, dass Gesundheits-Experte Hademar Bankhofer von der ARD entlassen wurde. Grund war damals der Vorwurf der Schleichwerbung, die der Österreicher in mehreren Fällen betrieben haben soll.

In einem Interview mit dem österreichischen Radiosender 88.6 meldete sich der 68-Jährige nun Wort und sprach in diesem Zusammenhang von einer "hundgemeinen Intrige", wie im Blog des Medienjournalisten Stefan Niggemeier nachzuhören ist. Es habe jeder gewusst, dass er einen Beratervertrag für ein Unternehmen habe. Im «ARD-Morgenmagazin» habe er angeblich zu viele Naturtipps zur Selbstmedikation gebracht, sodass man nach einem Weg gesucht habe, um Bankhofer abzusetzen.



"Da wurden sogar Leute bezahlt dafür, im Internet recht viel Wirbel darum zu machen", sagte Bankhofer in dem Interview. Er habe erstmals damals gemerkt, "wie viele rückgratlose Feiglinge" es gebe.

Mehr zum Thema... ARD-Morgenmagazin Bankhofer
Kurz-URL: qmde.de/35873
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben beteiligt sich an ABC-Serienächster ArtikelSci Fi dreht «Alien»-Neuauflage

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung