Meinungen

Jackson beerdigt die deutschen Nachrichtensender

von
Der "King of Pop" ist tot - und bei n-tv und N24 wird geschlafen. Das traurige Fazit einer traurigen Nacht.

Millionen Fans in aller Welt stehen unter Schock: Popstar Michael Jackson ist im Alter von 50 Jahren an Herzversagen gestorben. Der Tod des „King of Pop“, der vier Jahrzehnte im Mittelpunkt des öffentlichen Interesses stand, bewegt die Fans – und hält die Fernsehsender weltweit in Atem.

Die amerikanischen Stationen stellten ihr Programm schon früh um und kennen derzeit nur ein Thema – zahlreiche Journalisten aus aller Welt haben sich vor der Klinik in Los Angeles versammelt, in die Jackson am Donnerstag eingeliefert wurde. Sie stehen zwischen unzähligen Fans, die sich bereits nach Eintreffen der ersten Spekulationen über den kritischen Gesundheitszustand Jacksons sofort auf den Weg gemacht haben, um letztlich traurige Gewissheit zu erlangen.



Inzwischen sind auch die deutschen Fernsehsender aufgewacht, um über den Tod des wohl größten Popstars der vergangenen Jahrzehnte zu berichten. „Michael Jackson ist tot – kommt schnellstmöglich zur Arbeit“, soll die Redaktion von N24 in der Nacht seinen Moderatoren gesagt haben, wie Nachrichten-Mann Alexander Siemon am Vormittag on air erzählte. Tatsächlich aber war davon nicht viel zu sehen: Einzig ein Laufband informierte stundenlang über das Thema, das die Welt für die nächsten Tage wohl wie kein anderes bewegen wird - und selbst das war oft nicht wirklich aktuell.

vorherige Seite « » nächste Seite

Kurz-URL: qmde.de/35779
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Donnerstag, 25. Juni 2009nächster ArtikelARD feiert mit «Volver» keinen Erfolg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung