Die Experten

25. Oktober 2003: Erfolge für ARD und SAT.1

Eine überraschende Niederlage mußte Dauersieger "Wer wird Millionär?" am gestrigen Samstag hinnehmen. Nicht nur die ARD-"Sportschau" hatte mit ihrer 2. Hälfte mehr Zuschauer als das RTL-Quiz (6,99 Millionen für die Bundesliga-Berichterstattung, und "nur" 6,88 Millionen für Günther Jauch); auch die direkte Konkurrenz im Abendprogramm konnte die Quizshow besiegen. "PISA" im Ersten erreichte nämlich den Top-Wert des Tages. 7,96 Millionen waren am Samstag nicht zu schlagen.

"Die Lego-Show" lief am Abend in SAT.1 auch relativ erfolgreich. 4,85 Millionen waren deutlich mehr als die 3,93 Millionen für "Die 70er-Show" auf RTL.

Es zeigt sich mal wieder, daß "Event"-Programme häufig ihr Publikum finden (siehe "Führerscheintest" am Freitag auf RTL), und die Stammsendungen dann Federn lassen müssen, weil die Zuschauer ihre gewohnten Sendungen, die sie ja eh in wenigen Tagen wieder sehen können, zugunsten der "einmaligen" Programme sausen lassen.

Ach ja, das ZDF gab es auch noch. "Unser Charly" hatte diesmal 4,62 Millionen Zuschauer.

Kurz-URL: qmde.de/3526
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Gong Show» legt zunächster ArtikelDie Quotenwoche #43
Weitere Neuigkeiten

Ihre Frage an «Der Experte»

Ihr Name:


Ihre E-Mail-Adresse:


Nachricht:


Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung