Quotennews

Trotz Kälte: Zuschauer haben keine Lust auf «Hitzewelle»

von
Trotz eisiger Temperaturen in den vergangenen Tagen wollten sich die Zuschauer am Dienstag nicht aufwärmen. Und so enttäuschte Sat.1 mit seinem «Hitzewelle»-Film.

Die kältesten Tage seit vielen Jahrzehnten liegen hinter uns, doch nach Aufwärmen war den Deutschen am Dienstagabend dennoch nicht zumute. Zwar saßen wieder viele Zuschauer in den warmen Wohnzimmern, auf den Sat.1-Film «Die Hitzewelle – Keiner kann entkommen» hatten sie dennoch keine Lust.

Und so gab es für den Katastrophenfilm nur durchwachsene Zuschauerzahlen: Lediglich 1,48 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer entschieden sich am Dienstag für die deutsche Produktion über einen drohenden Wasser- und Energieversorgungskollaps. Der Marktanteil lag mit 11,6 Prozent im grünen Bereich, fiel aber nicht sonderlich spektakulär aus. Sat.1 musste sich damit nicht nur deutlich den RTL-Serien geschlagen geben, sondern lag auch noch hinter der ProSieben-Show mit Uri Geller.



Gegen das Dschungelcamp von RTL hatte Ulrich Meyer danach schließlich überhaupt keine Chance mehr: Für «Akte 09» konnten sich nur noch 1,83 Millionen Zuschauer begeistern, der Marktanteil in der Zielgruppe lag bei schwachen 9,4 Prozent. Weil auf das Tagesprogramm allerdings einmal mehr Verlass war, durfte sich Sat.1 am Ende des Tages dann doch wieder über einen halbwegs soliden Marktanteil in Höhe von 11,0 Prozent beim jungen Publikum freuen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/32524
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 13. Januar 2009nächster Artikel37 Prozent: Dschungelcamp wird immer stärker
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung