International

«Doctor Who»-Weihnachtsspecial mit mehr als 50 Prozent Marktanteil

von  |  Quelle: Serienjunkies
BBC One kann mehr als zufrieden sein mit der Serie, die an Weihnachten richtig erfolgreich war.

Am 1. Weihnachtsfeiertag lief in Großbritannien eine Weihnachtsepisode der britischen Serie «Dr. Who». Um 18.00 Uhr ausgestrahlt kam das Format ersten Hochrechnungen zufolge auf 11,7 Millionen Zuseher. Für die BBC ist dies ein richtig großer Erfolg. Im Schnitt sahen 50,5 Prozent der Briten zu.

Um 20.30 Uhr ging der Erfolg für den Sender weiter. Ebenfalls weihnachtlich wurde es bei einem Special von «Wallace & Gromit», das über 14,2 Millionen begeisterte. Mit 53,3 Prozent Marktanteil war man klarer Marktführer.



Ohnehin hatte über Weihnachten nur die BBC etwas zu melden. Der größte Konkurrent, der Privatsender ITV, kam über die Feiertage in Sachen Einschaltquoten nicht an die öffentlich-rechtliche Fernsehstation heran.

Mehr zum Thema... BBC Dr. Who Wallace & Gromit
Kurz-URL: qmde.de/32246
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRadio: Lehmann geht, Törkott kommtnächster ArtikelSchlechte Quoten: RTL II schmeißt Axel Kühn raus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung