Quotennews

Meisterlicher Start in die UEFA Champions League

Meisterlicher Start in die UEFA Champions League Das erste von 13 Live-Spielen der UEFA Champions League, die Sat.1 in dieser Saison zeigt, war am Mittwochabend bei den Zuschauern ein Riesenerfolg: Bis zu 9,2 Millionen Zuschauer verfolgten den Fußball-Krimi FC Bayern München gegen Celtic Glasgow, den die Bayern nach einer dramatischen zweiten Halbzeit mit 2:1 für sich entscheiden konnten.

Die zweite Halbzeit der von Jörg Wontorra kommentierten Partie sahen durchschnittlich 8,06 Millionen Zuschauer (ab 3 Jahre, Marktanteil: 30,3 Prozent). Die zweite Halbzeit war damit die bisher reichweitenstärkste Sat.1-Sendung des Jahres. Der Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen lag bei durchschnittlich 23,9 Prozent (erste Halbzeit: 6,96 Mio Zuschauer/22,3 Prozent MA Z ab 3 J., 18,9 Prozent MA 14- bis 49-Jährige).

Nach dem Ende der Live-Übertragung blieben 3,45 Millionen Zuschauer dran, als Moderator Oliver Welke und Co-Moderator Oliver Bierhoff mit Interviews und Analysen den hochklassigen Fußballabend zusammenfassten. "UEFA Champions League - Der Spieltag" erzielte bei den 14- bis 49-Jährigen einen Marktanteil von 16,6 Prozent (Z ab 3: 19,3 Prozent).

Die nächste Partie der UEFA Champions League können Fußballfans am 1. Oktober live in Sat.1 sehen: An diesem Abend trifft der VfB Stuttgart auf den englischen Meister Manchester United. (ots)

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/3166
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikeln-tv: LIVE- Sondersendungen zur Bayerischen Landtagswahlnächster Artikel«Antje»: Start für die neue NDR-Zeichentrickserie im «Tigerentenclub»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung