US-Fernsehen

Pete Wentz mit Cameo-Auftritt in «Privileged»

von  |  Quelle: Entertainment Weekly
Der Bassist und Frontmann der Alternative-Rockband Fall Out Boy, Pete Wentz, gastiert für eine Episode lang in dem Teenager-Drama «Privileged». Die Folge wird voraussichtlich Anfang 2009 gesendet.

Das kleine US-Network The CW fährt schwere Geschütze auf, um mehr Zuschauer von dem neuen Teenager-Drama mit Ex-«Reba»-Darstellerin Joanna Garcia zu überzeugen. Der frischgebackene Vater des Babys von Pop-Röhre Ashlee Simpson, Pete Wentz, hat eine kleine Gastrolle in der Newcomer-Serie an Land gezogen. Dabei spielt er sich selbst und ist kurz in einer Szene mit Charakter Max (Andrew J. West) zu sehen. Ein genauer Ausstrahlungstermin und in welcher Geschichte Wentz auftaucht, steht noch nicht fest. Aber man rechnet mit einem Sendetermin Anfang 2009. Schon in der dritten Staffel der Teenager-Soap «One Tree Hill» verkörperte Wentz sich selbst und datete für ein paar Episoden lang die hübsche Musikbegeisterte Peyton Sawyer (Hilarie Burton).




Im Musikbusiness hat Pete Wentz schon wesentlich mehr erreicht: Obwohl er der Bassist der Alternative-Rockband Fall Out Boy ist, stellt er zugleich den Frontmann der Truppe dar – dank seiner selbst geschriebenen Songs. Den Durchbruch in den Vereinigten Staaten schaffte die Band im Jahr 2005 mit ihrem dritten Album „From Under the Cork Tree“, das auf Platz neun der Billboard Album Charts landete. Die besten Singleauskopplungen daraus waren „Sugar, We’re Goin‘ Down“ und „Dance, Dance“. Zwei Jahre später gelang ihnen mit der LP „Infinity on High“ auch international der Durchbruch. Bei uns in Deutschland landete das Album auf Platz 25. Und das scheint noch lange nicht das Ende von Fall Out Boy zu sein, denn die Jungs sind gerade schwer am Kommen.

Mehr zum Thema... One Tree Hill Privileged
Kurz-URL: qmde.de/31490
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchweizer Fernsehen legt ordentlich zunächster ArtikelJay Leno witzelt über NBC

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung