US-Fernsehen

Joseph Fiennes ergattert Hauptrolle in «Flash Forward»

von  |  Quelle: The Hollywood Reporter
Der 38-jährige Schauspieler Joseph Fiennes wurde von den Produzenten der neuen Mysteryserie «Flash Forward» als Hauptdarsteller verpflichtet. John Cho wird in dem Format ebenfalls zu sehen sein.

Langsam aber sicher bekommt der Cast des Freshman-Dramas «Flash Forward», das voraussichtlich im Herbst 2009 debütieren wird, ein Gesicht verpasst. Als Hauptdarsteller haben die Produzenten des Programms den mehr oder weniger bekannten Schauspieler Joseph Fiennes engagiert. Zuletzt wollte dieser einen Fuß ins Fernsehgeschäft mit FXs skurrilem Drama «Pretty/Handsome» setzen. Die Sendung brachte es jedoch nur auf einen Piloten und geriet ganz schnell wieder in Vergessenheit. In der neuen ABC-Mystery «Flash Forward» verkörpert Fiennes den Part von Mark Banford, einem FBI-Agenten, der versucht sein Leben und seine Ehe zu kitten, nachdem er sein Alkoholproblem überwunden hat. Angestachelt durch eine entsetzliche Vorahnung während seines Blackouts, setzt er alle Gänge und Hebel in Bewegung um dieses Mysterium aufzuklären, mit der Angst im Hinterkopf, dass seine schreckliche Zukunftsvision war wird. Neben Fiennes wohnt der 36-jährige koreanische Schauspieler John Cho dem Cast der Show bei.




Cho schlüpft in die Rolle des Dominic Witten, einem reservierten FBI-Agenten, der zugleich Mark Banfords Freund und Partner ist. Seine Erfahrung während des zwei Minuten und 17 Sekunden Blackouts stellt eine absolute Lücke dar. Er sah überhaupt nichts und vermutet, dass er höchstwahrscheinlich in naher Zukunft schon ermordet wird. Wer nicht mehr weiß, worum es in «Flash Forward» geht, bekommt nun eine kleine Inhaltsangabe geliefert: Das neue ABC-Projekt basiert auf dem gleichnamigen Sci-Fi Roman von Schriftsteller Robert J. Sawyer. In dem Buch fällt jeder Mensch auf dem Planeten Erde einem Blackout zum Opfer, der zwei Minuten und 17 Sekunden andauert. In dieser kurzen Zeit bekommt jeder Erdbürger einen exklusiven Blick in die eigene Zukunft vermittelt. Bisher hat der Alphabetsender ABC lediglich einen Piloten bestellt. Wenn dieser die Networkbosse überzeugt, geht die Produktion in Serie.

Mehr zum Thema... Flash Forward Pretty/Handsome
Kurz-URL: qmde.de/31421
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFlorence Henderson zu Gast in «Samantha Who?»nächster Artikel«Smallville»: Große Pläne mit Wehmut

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung