US-Fernsehen

«Grey’s Anatomy»: Eric Stoltz landet Killerrolle

von  |  Quelle: Entertainment Weekly
Der 47-jährige Schauspieler Eric Stoltz hat sich die Rolle eines Serienkillers in der ABC-Krankenhaus-Dramedy «Grey’s Anatomy» unter den Nagel gerissen. Und das für mindestens drei Episoden.

Es wird ziemlich gefährlich im Seattle Grace Hospital: Der erfolgreiche Schauspieler Eric Stoltz, der am Rande bemerkt, bald in dem «Battlestar Galactica»-Spin-Off «Caprica» mitspielt, übernimmt den Part eines Serienkillers und das für geschlagene drei Folgen lang. In der ersten von drei Geschichten macht Stoltzs Charakter noch einen recht freundlichen und vernünftigen Eindruck. Erst gegen Ende der zweiten Episode wechselt seine Figur ins gefährliche Extrem. Einen weiten Weg zum Vorsprechen hatte Stoltz nicht, da er schon in den beiden Folgen #5.04 „Brave New World“ und #5.08 „These Ties That Bind“ Regie führte. Vielleicht steigen die Einschaltquoten durch die neu konzipierte Storyline mit Stoltz endlich nochmal auf ehemalige «Grey’s Anatomy»-Bestwerte an.




Vor seinem bevorstehenden Engagement für die Krankenhaus-Dramedy drehte Eric Stoltz die drei Filme «First Howl», «Come Back to Sorrento» und «Tintin» fertig. Gerade steht er vor der Kamera für das Feature «Fort McCoy». Im Fernsehen spielte Stoltz zuletzt in den beiden TV-Blockbuster «Caprica» und «Blank Slate» mit. Der TV-Film «Caprica» kam bei den Networkbossen des amerikanischen Spartensender Sci Fi so gut an, dass diese sich dazu entschieden haben, eine Serie daraus zu entwickeln. Wann das Feature zum ersten Mal im amerikanischen Fernsehen zu bestaunen sein wird, steht noch nicht fest.

Kurz-URL: qmde.de/31357
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchweizer Fernsehen startet mit HD-Angebot durchnächster ArtikelNBC und The CW bereiten sich auf Midseason vor

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung