Quotennews

US-Flop «The Nine» auch zum Schluss nur schwach

von
Mit mageren Quoten verabschiedete sich am Freitag die US-Serie von den kabel eins-Zuschauern. Doch schon zuvor sah es nicht gerade gut aus für den Sender.

Foto: Warner Bros.Bis zum bitteren Ende hielt kabel eins durch, obwohl das angesichts der zwischenzeitlich miserablen Einschaltquoten sicherlich nicht selbstverständlich war. Am späten Freitagabend ging nun die erste und zugleich letzte Staffel von «The Nine» auf Sendung.

Erfolg hatte der Münchner Sender aber auch mit dem Finale nicht, denn ab 23:06 Uhr sahen im Schnitt gerade mal noch 500.000 Menschen zu, was beim Gesamtpublikum für 3,0 Prozent Marktanteil reichte. Zum Vergleich: Als die Serie Anfang September ihre Premiere feierte, waren – damals noch eine Stunde früher – knapp eine Million Menschen dabei. Von solchen Werten war man allerdings schnell entfernt, sodass man mit gerade mal 310.000 Werberelevanten und 4,0 Prozent Marktanteil, wie man sie mit der letzten Folge erreichte, eigentlich noch halbwegs zufrieden sein kann.




Mäßig schnitt allerdings bereits das Vorprogramm ab: Mit einer Million Zuschauer und 6,4 Prozent Marktanteil war eine Wiederholung von «Ghost Whisperer» der einzige Lichtblick des Abends, «Medium» und «Missing» schafften im Anschluss nur noch Marktanteile von 4,6 und 5,5 Prozent beim jungen Publikum – ein Erfolgsgarant ist der Serien-Freitag für kabel eins daher momentan nicht.

Mehr zum Thema... The Nine TV-Sender kabel eins
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31261
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Freitag, 28. November 2008nächster ArtikelVon wegen Aloha: Freitags-Problem von Sat.1 geht weiter
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung