Quotennews

Schwache Quoten für Raabs Stock Car-Quali

von
Auf recht wenig Interesse stieß am Freitag das Qualifying zu Stefan Raabs «Stock Car Crash Challenge». Überzeugend lief es für die Live-Übertragung nicht.

Logo: ProSiebenAm Samstagabend wird es Stefan Raab nicht leicht gemacht: Ausgerechnet gegen das Finale von «Das Supertalent» muss er mit seiner «TV total Stock Car Crash Challenge» antreten – ganz bestimmt kein leichtes Unterfangen.

Am Abend zuvor ging ab 22:25 Uhr schon mal das Qualifying an den Start, doch wirklich überzeugend lief es für die Live-Übertragung aus Düsseldorf nicht. Lediglich 980.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren konnten sich für das Spektakel begeistern, der Marktanteil lag bei mäßigen 11,9 Prozent in der Zielgruppe. Insgesamt sahen nur 1,23 Millionen Menschen zu, was am Ende für 6,7 Prozent reichte.




Am Vorprogramm haben die etwas durchwachsenen Quoten allerdings nicht gelegen, denn «Jackie Chan’s Der Mythos» brachte es zur besten Sendezeit auf 2,43 Millionen Zuschauer und einen Zielgruppen-Marktanteil von 14,6 Prozent – beim jungen Publikum musste sich ProSieben damit lediglich den Kollegen von RTL geschlagen geben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31256
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Dr. House: Im Kopf von House» (4x15)nächster ArtikelSchöne Bescherung: Erster Weihnachtsfilm räumt ab
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung