TV-News

«Mayday» ersetzt «CSI»-Wiederholungen

von  |  Quelle: RTL
Ab dem Jahr 2009 bekommen die deutschen Fernsehzuschauer nur noch einmal pro Woche die US-Erfolgsserie zu sehen.

Der Kölner Privatsender RTL ändert im kommenden Jahr sein Wochenendprogramm leicht ab. Derzeit ist die Doku-Serie beim National Geographic Channel in den Vereinigten Staaten und bei Discovery Channel in Kanada zu sehen. Seit wenigen Wochen füllt auch der deutsche Sender sein Programm damit aus.

Doch künftig läuft das Format nicht mehr am Samstagnachmittag, sondern am Sonntagabend. Im Moment führt RTL gegen 23.10 Uhr dort alte Folgen von «CSI – Den Tätern auf der Spur» auf, jedoch bewegen sich die Einschaltquoten auf keinem ansehnlichen Niveau. Nun handeln die Verantwortlichen von RTL und kippen die Krimiserie aus dem Programm. Weiterhin auf Sendung bleibt die Serie am Donnerstagabend um 21.15 Uhr.




Die Doku-Serie «Mayday» umfasst bislang fünf Staffeln und feierte im September 2003 ihre Premiere in den Vereinigten Staaten. Darin werden immer Geschichten beleuchtet, die sich um Flugzeugkatastrophen drehen. Die Episoden dauern knapp eine Stunde an und werden außerdem beim Nachrichtensender n-tv wiederholt.

Kurz-URL: qmde.de/31243
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStimmen zur Bundesliga-Rechtevergabenächster ArtikelUS-Woche #09: «The Mentalist» siegt gleich doppelt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung