Quotennews

«Kochprofis» stark, «Californication» & Co. nicht

von
Während «Die Kochprofis» selbst gegen «Bauer sucht Frau» einen zweistelligen Marktanteil schafften, krebsen die US-Serien weiterhin im miesen Bereich.

Logo: RTL IIDie von Kritikern im Vorfeld hoch gelobten US-Serien «Californication» und «Dexter» fahren auch weiterhin nur miserable Einschaltquoten ein. Mit Marktanteilen von gerade mal 3,7 und 5,2 Prozent in der Zielgruppe liegen beide Serien auch weiterhin im tiefroten Bereich.

Eines steht nun aber endgültig fest: Das Vorprogramm trägt nicht die Schuld am schlechten abschneiden, denn das war in dieser Woche so erfolgreich wie noch nie. Eine eigentlich kurzfristig für die quotenschwache Show «Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit» eingeschobene Ausgabe der «Kochprofis» lockte gegen «Bauer sucht Frau» überraschend 1,90 Millionen Zuschauer zu RTL II. Der Marktanteil lag in der Zielgruppe bei starken 10,6 Prozent – ein Wert, mit dem wohl nicht mal die Verantwortlichen gerechnet hätten.




Zuvor erzielte die Dokusoap mit der ersten Folge des Abends bereits gute 9,2 Prozent Marktanteil bei insgesamt 1,63 Millionen Zuschauern. Gute Quoten, die «Californication» und «Dexter» nicht helfen konnten – und so hofft man bei RTL II nun auf den Start der neuen «Big Brother»-Staffel in zwei Wochen. Zu Zuschauer-Hits dürften sich beide Serien aber wohl kaum noch entwickeln.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31163
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX: «Shark» startet gut in die letzte Staffelnächster ArtikelProSieben-Flop: «Der Seewolf» geht komplett baden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung