Quotennews

«Law & Order: SVU» wehrt sich gegen Millionärs-Quiz

von
In der Primetime holte das Münchener Unternehmen RTL II fantastische Einschaltquoten, doch das Vorabendprogramm lief einmal wieder sehr schlecht.

Wenn beim Kölner Fernsehsender RTL Doppelfolgen von «CSI – Den Tätern auf der Spur» ausgestrahlt wurden, blieben die Zuschauer bislang immer dem RTL II-Format «Law & Order: SVU» (Bild) fern. Doch am Donnerstag lief bei RTL eine dreistündige Ausgabe von «Wer wird Millionär?», die der Krimiserie keinen Schaden hinzufügte.

Durchschnittlich 1,71 Millionen Fernsehzuschauer verfolgten die Episode „Ausgelöscht“, der Marktanteil betrug starke 5,4 Prozent. Auch bei den jungen Menschen kam die Fernsehstation auf sehr gute 8,5 Prozent Marktanteil. Im Anschluss fieberten noch 1,30 Millionen Bundesbürger bei einer «Frauentausch»-Ausgabe mit, hier lag der Marktanteil der jungen Menschen bei 7,9 Prozent. Ebenfalls ein sehr erfreuliches Ergebnis für die Programmacher in München.




Nach wie vor schlecht war das Vorabendprogramm des Münchener Senders, denn eine Wiederaufführung von «Hör‘ mal, wer da hämmert» verzeichnete um 19.30 Uhr nur läppische 0,54 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil belief sich auf magere zwei Prozent, bei den Werberelevanten sah es mit 4,2 Prozent auch keinen Deut besser aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31095
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Freitag, 21. November 2008nächster ArtikelPromi-«Wer wird Millionär?» holt den Tagessieg

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung