Soap-Check: Mittwoch, 18. November 2008

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Für die Sat.1-Formate «Schmetterlinge im Bauch» und «Anna und die Liebe» sah es am Mittwoch nicht gut aus, dafür profitierte RTL am Vorabend.

Die Fernsehstation Sat.1 fiel am Mittwoch einmal wieder böse auf die Nase, denn eine alte Folge von «Schmetterlinge im Bauch» stieß gar nicht auf Interesse. Nur 0,27 Millionen Bundesbürger schalteten am Vormittag ein, der Marktanteil lag mit 5,9 Prozent im roten Bereich. Auch bei den jungen Menschen verzeichnete die Telenovela nur erschreckende 5,4 Prozent. Nelly wurde von der Romantik der Situation überrollt und gab Jens' Drängen nach - sie landeten im Bett. Zu Nils' und Carolas Entsetzen ließ sie sich von Jens überreden, wieder mit nach Bielefeld zu kommen.

Am Vorabend war von der höchsten «Anna und die Liebe»-Quote, die am Dienstag erzielt wurde, nichts mehr zu sehen. Stattdessen sahen 1,81 Millionen Bundesbürger zu, mit einem Marktanteil von 8,2 Prozent wird man in Berlin nicht zufrieden sein. Beim Zielpublikum schaffte es das Sat.1-Aushängeschild gerade einmal auf 10,4 Prozent Marktanteil. Aufgebracht forderte Anna von Ulrich eine Erklärung für seine Lügen. Der versuchte, sich um seine wahre Identität herumzudrücken und erklärte ihr, dass er ihren Vater gut gekannt hatte und er ihn gebeten hätte, bei der Familie nach dem Rechten zu sehen.




Welch ein Glück, dass es wenigstens von RTL zeitweise Erfolge zu verbuchen gibt. Mit «Alles was zählt» holte man 3,39 Millionen Zuseher zum Kölner Sender, der Marktanteil belief sich auf sehr gute 13,0 Prozent. Es wird sogar noch besser, denn beim jungen Publikum erzielte RTL 17,6 Prozent. Als Lena, die seit Tagen mit Übelkeit kämpft, einen Schwangerschaftstest machte, fiel dieser positiv aus. Lena konnte es nicht glauben, da sie seit Monaten keinen Sex hatte. Doch ein Besuch beim Arzt bestätigt: Lena ist schwanger.

Wer jetzt schon aus dem Häuschen ist, der wird bei «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» umfallen. Für die erfolgreichste tägliche Serie entschieden sich nun 4,10 Millionen Zuseher, der Marktanteil betrug 14,3 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen verzeichnete RTL sogar rund 22,2 Prozent - Hut ab. Jasmin war tief getroffen, als Dominik ihr verletzt vorwarf, nicht besser zu sein als Katrin. Erstmals wurde Jasmin bewusst, wie sehr sie Dominik verletzt hatte. Ehrlich bat sie ihn um Verzeihung und gewährte ihm einen Einblick in ihre zerrissene Seele.

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