Vermischtes

ProSiebenSat.1: Neue Geschäftsführer nehmen Arbeit im Januar auf

von
In der vergangenen Woche wurden große Veränderungen beschlossen. Umgesetzt werden sie ab 2009.

Das Personalkarussel innerhalb der ProSiebenSat.1 Media AG drehte sich in der vergangenen Woche überaus rasant. Noch einmal kurz zusammengefasst: Sat.1-Chef Matthias Alberti wechselt zur German Free-TV Group nach Unterföhring. Seinen Posten übernimmt der bisherige kabel eins-Boss Guido Bolten, auf ihn folgt Jürgen Hörner von ProSieben. Hörner war Leiter internationale Serie, Programmplaner und Mitglied der Geschäftsführung.

Alle treten ihre neuen Jobs zum 1. Januar 2009, wie Quotenmeter.de bestätigt wurde. Das heißt also, dass Guido Bolten, der bislang in Unterföhring arbeitete, für ein halbes Jahr in die Hauptstadt der Bundesrepublik geht, um dort Entscheidungen bei Sat.1 zu treffen. Ab Mitte des kommenden Jahres wird der Bällchensender dann wieder aus München geleitet.




Nach wie vor offen ist die Frage rund um die Nachfolge des Vorstandsvorsitzenden der ProSiebenSat.1 Media AG. Guillaume de Posch, der bisherige Chef, wird den Konzern zum Jahreswechsel verlassen. Als Nachfolger wird Ex-ProSieben-Geschäftsführer Andreas Bartl gehandelt, auch wenn dieser diese Spekulationen bislang zurückweist.

Kurz-URL: qmde.de/31062
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Lipstick Jungle» nicht gecanceltnächster ArtikelSat.1 beendet sein «Automagazin»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung