Quotennews

US-Serien laufen neuer VOX-Doku den Rang ab

von
Mal wieder eine neue Eigenproduktion bei VOX, mal wieder schwache Quoten: Mit «Geld zu verschenken» hatte der Sender am Montag überhaupt kein Glück.

Logo: VOXEin glückliches Händchen hatten die Verantwortlichen von VOX in den vergangenen Wochen bezüglich ihrer Eigenproduktionen nicht unbedingt: Zahlreiche Flops mussten die Kölner hinnehmen – vor allem am Nachmittag.

Am Montag startete mit «Geld zu verschenken» nun ein neues Format auf dem Sendeplatz um 15:00 Uhr, doch der Start verlief denkbar schlecht. Gerade mal 170.000 Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sahen die Premiere und bescherten VOX damit einen miesen Marktanteil von nur 4,3 Prozent in der wichtigen Zielgruppe. Schlechte Quoten auch insgesamt: Mit lediglich 220.000 Zuschauern kam die Doku hier nicht über 2,0 Prozent Marktanteil hinaus – um noch zum Erfolg zu mutieren, muss in den nächsten Tagen also einiges passieren.




Beliebt sind dagegen weiterhin die US-Serien, die vor der Eigenproduktionsschiene ausgestrahlt werden. So erreichten die «Gilmore Girls» zur Mittagszeit satte 13,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, ehe «Everwood» und die neue Serie «Wildlife» danach immerhin noch auf 8,3 und 8,0 Prozent kamen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/31034
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL & n-tv werden breit: 16:9-Ausweitung schreitet vorannächster ArtikelProSieben: Fast nur «Die Simpsons» in den Charts
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung