TV-News

Endgültig: Sat.1 muss nach Unterföhring

von
Für mehrere hunderte Mitarbeiter herrscht nun Gewissheit: Entweder sie packen ihren Koffer oder sie suchen sich in der Hauptstadt der Bundesrepublik einen neuen Job, denn Sat.1 sitzt künftig in München.

Donnerstag, 09.30 Uhr. Die Konzernspitze der ProSiebenSat.1 Media AG lud zu einer Mitarbeiterversammlung in Berlin ein. Die Nachricht, die verlautet wurde, war alles andere als positiv, denn der Bällchensender Sat.1 spielt künftig nicht mehr von Berlin aus, sondern aus Unterföhring. Die schlechte Botschaft überbrachten die Konzernvorstände Andreas Bartl und Axel Salzmann sowie die Sat.1-Geschäftsführer Matthias Alberti und Dr. Torsten Rossmann. Das Sat.1-Team hatte – wie auch der Betriebsrat – erstmals von einem ‚Spiegel‘-Artikel von den Umzugsplänen erfahren.

Doch nicht alle Mitarbeiter müssen für ihre Arbeitsstelle umziehen, denn wie schon vorher berichtet, bleibt der Nachrichtensender N24 an seinem neuen Domizil am Potsdamer Platz. Auch die Sat.1-Zentralredaktion, die unter anderem das «Frühstücksfernsehen» und das recht unerfolgreiche «Sat.1 Magazin» produziert, wird weiterhin in der Hauptstadt verweilen.




Der Fernsehsender Sat.1 hatte in seiner knapp 25-jährigen Geschichte schon viele Standorte. Zunächst sendete man aus Ludwigshafen, daraufhin aus Mainz. Dazu kamen Zweigstellen wie Hamburg und Berlin, ehe man zur Jahrtausendwende einen neuen Gebäudekomplex an der Ecke Jägerstraße/Oberwallstraße in der Hauptstadt bezog. Fraglich ist noch, wo die Sat.1-Mitarbeiter in München überall unterkommen werden. „Wir hören aus München: ‚Wo sollen die denn alle hin?‘“, erklärte Uwe Theuerkauff in Gespräch mit Quotenmeter.de.

Kurz-URL: qmde.de/30952
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 12. November 2008nächster ArtikelPremiere: Verluste wohin das Auge reicht
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung