Quotennews

«Pushing Daisies» stoppt den Abwärts-Trend

von
Nachdem die US-Serie zuletzt deutlich an Fahrt verlor, legte «Pushing Daisies» in dieser Woche wieder zu. An «Desperate Housewives» kam die Serie aber nicht heran.

Foto: ProSiebenGute Nachrichten für ProSieben: Die US-Serie «Pushing Daisies» konnte ihren Abwärtstrend in dieser Woche endlich stoppen und sich wieder ein wenig erholen. Inzwischen liegt der Import wieder deutlich über dem Senderschnitt.

Nachdem «Pushing Daisies» zuletzt auf nur noch 12,0 Prozent Marktanteil in der wichtigen Zielgruppe kam, ging es nun wieder auf 1,67 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer und einen Marktanteil von 13,4 Prozent nach oben – Werte, mit denen man bei ProSieben sicherlich zufrieden sein dürfte. Zulegen konnte die Serie übrigens auch beim Gesamtpublikum: Mit 1,92 Millionen Zuschauern konnte «Pushing Daisies» immerhin 160.000 Fans zurückerobern, der Marktanteil lag bei soliden 6,5 Prozent.




Zuvor lockte «Desperate Housewives» bereits 2,29 Millionen Zuschauer zu ProSieben und erzielte bei den Werberelevanten gute 15,4 Prozent Marktanteil – «Die Super Nanny» konnte damit allerdings nicht überholt werden. Mäßige Quoten fuhren dagegen «Samantha Who?» und «Scrubs» ein: Zu später Stunde kamen die Serien nicht über Marktanteile von 10,6 und 11,1 Prozent beim jungen Publikum hinaus. Immerhin: Ihre Tiefpunkte haben beide Sitcoms offensichtlich überwunden.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30950
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Treuepunkte»: Fröhlich-Bestseller räumt im ZDF abnächster ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 12. November 2008
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung