Quotennews

RTL II: Doppelte «Kochprofis» bringen Linderung

von
Mit einem Extra-Einsatz für «Die Kochprofis» überzeugte RTL II sogar gegen «Bauer sucht Frau». Für die US-Serien gibt es nach wie vor aber kaum Hoffnung.

Logo: RTL IISehnsüchtig erwartet man bei RTL II derzeit wohl den Start der neuen «Big Brother»-Staffel in wenigen Wochen – einerseits weil der Vorabend dadurch neuen Schwung erhalten dürfte, andererseits weil auch der Montagabend dringend Hilfe bedarf.

Bislang schlugen sich eigentlich nur «Die Kochprofis» ordentlich und das war auch in dieser Woche nicht anders. Gegen harte Konkurrenz erreichte die Dokusoap zur besten Sendezeit im Schnitt 1,03 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer, was einem Marktanteil von 7,7 Prozent in der Zielgruppe entsprach. Insgesamt konnten sich 1,48 Millionen Zuschauer für die Reihe begeistern – gut, dass RTL II im Anschluss gleich noch eine weitere Folge ausstrahlte, die mit 1,45 Millionen ähnlich erfolgreich war wie die erste und zudem weit mehr Menschen anlockte als es «Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit» vermutlich getan hätte.




Auch bei den Werberelevanten lief es mit 7,5 Prozent Marktanteil gut – selbst gegen «Bauer sucht Frau» konnten «Die Kochprofis» damit also bestehen. Sorgenkinder bleiben allerdings die anschließenden US-Serien, wenngleich «Californication» ein wenig vom stärkeren Vorprogramm profitieren und seinen Marktanteil von 3,7 Prozent in der Vorwoche auf nunmehr 4,9 Prozent steigern konnte. «Dexter» holte danach noch 5,0 Prozent der Werberelevanten zu RTL II.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30887
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Dienstag, 11. November 2008nächster Artikel«Simpsons» schlagen sich weiter wacker am Abend
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung