Vermischtes

Weg frei für Max Schautzers Seniorensender

von  |  Quelle: KEK
Dem Start des Seniorensenders bonoTV steht offenbar nicht mehr viel im Wege: Die KEK gab nun grünes Licht für den geplanten Kanal von Moderator Max Schautzer.

Der geplante Seniorensender von Moderator Max Schautzer hat eine wichtige Hürde genommen: bonoTV wurde von der Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) am Dienstag durchgewunken.

Schautzer ist demnach mit 29,99 Prozent an dem Sender beteiligt. Beantragt wurde eine bundesweite Zulassung für bonoTV. Das Programm soll frei empfangbar digital zunächst ausschließlich über den Satelliten Astra ausgestrahlt werden. Einzig die Zustimmung der zuständigen Landesanstalt für Medien Nordrhein-Westfalen (LfM) steht jetzt noch aus.




Unterdessen wurde die Zulassung des Musiksenders Viva um fünf weitere Jahre verlängert. Die bisherige Zulassung wäre zum Jahresende ausgelaufen. Der Sender ist schon seit fast 15 Jahren am Start.

Mehr zum Thema... Schautzer
Kurz-URL: qmde.de/30780
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKalenderblatt: Mittwoch, 05. November 2008nächster ArtikelARD-Serien gewinnen gegen «CSI» & «House»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung