US-Fernsehen

Kommt nun auch ein «Melrose Place»-Remake?

von  |  Quelle: EW, THR, Variety
Die Gerüchte über eine mögliche Neuauflage von «Melrose Place» nehmen kein Ende: Ein Sprecher von The CW bestätigte gegenüber EW-Kolumnist Ausiello die Entwicklung des Remakes.

Mit dem Spin-Off der FOX-Kultserie «Beverly Hills, 90210» scheint das vom Leid geplagte Network The CW zur Abwechslung mal alles richtig gemacht zu haben: Die ersten beiden Episoden der Debütstaffel von «90210» lockten fantastische 5,29 Millionen Menschen vor die Fernsehgeräte und verzeichneten in der werberelevanten Zielgruppe ein 2,6 Rating und sieben Prozent Marktanteil. Die Folgen danach ließen zwar quotentechnisch nach, befinden sich aber dennoch auf einem ordentlichen Niveau.

Man kann also sagen, die Teenager-Soap hat sich beim US-Publikum etabliert. Nun teilte ein Sprecher der kleinen Station The CW mit, man entwickle eine Neuauflage von «Melrose Place». Details zum „neuen“ Projekt sind noch nicht an die Öffentlichkeit durchgesickert.



Womöglich ist mit einem Start des Programms im Herbst 2009 zu rechnen. Die CW-Unterhaltungschefin Dawn Ostroff äußerte sich noch nicht zu den neuentstandenen Gerüchten. Der Erfinder der beiden ehemaligen FOX-Dauerbrenner «Beverly Hills, 90210» und «Melrose Place», Darren Star, teilte in einem Interview gegenüber TVGuide.com folgendes mit: „Es wäre bestimmt lustig an einem Remake zum Original zu arbeiten. Ich wäre nicht darüber überrascht, wenn es tatsächlich passieren würde. Wenn eine Neuauflage möglich ist, sollte es auf die richtige Art und Weise produziert werden.“

Kurz-URL: qmde.de/30655
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSoap-Check: Dienstag, 28. Oktober 2008nächster ArtikelZehn Sendungen, die Marcel Reich-Ranicki sehen sollte

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung