Soap-Check: Montag, 27. Oktober 2008

von
Nicht einmal zehn Prozent Marktanteil verzeichnete die Sat.1-Telenovela am vergangenen Montag. Ob die Serie mit solchen Werte dauerhaft am Vorabend läuft, ist fraglich.

Die Einschaltquoten von «Anna und die Liebe» fallen nun wieder regelmäßig in den einstelligen Bereich, wenngleich das Ergebnis mit 9,9 Prozent Marktanteil am Montag erneut an der magischen Zehn-Prozent-Hürde kratzte. Auch die gesamte Zuschauerbeteiligung fiel mit nur 7,9 Prozent Marktanteil sehr schwach aus – gerade mal 1,81 Millionen Bundesbürger wollten sich eine neue Folge der Sat.1-Serie nicht entgehen lassen. Anna war tieftraurig über die Nachricht vom Tod ihres Vaters. Als Jonas mitbekam, wie mies Gerrit sie trotz ihrer Verfassung behandelte, stand er zum ersten Mal zu ihr.

Unter schlechten Reichweiten hat auch «112 – Sie retten dein Leben» zu leiden: Nur 0,88 Millionen Fernsehzuschauer sahen die halbstündige Action-Soap. Der Marktanteil 6,1 Prozent bei allen sowie 9,3 Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern fordert eigentlich eine sofortige Absetzung. Dennoch hält RTL weiter an dem Format fest. Ein Fernseher implodierte: Der entstandene Schweelbrand wurde im letzten Moment bemerkt. Doch die herbeigerufenen Rettungskräfte kamen nicht bis zu dem Einsatzort: Ein Auto versperrte den Weg.




Im Durchschnitt sahen danach 1,85 Millionen Menschen eine neue «Unter Uns»-Folge, die mit 11,2 Prozent Marktanteil allerdings unter dem Sendermarktanteil lag. Auch bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern verzeichnete die tägliche Serie mit 15,2 Prozent einen schlechten Wert. Rufus freute sich, dass Rebecca seine Piraten-Aktion am See trotz ihres Nackt-Auftritts im Innenhof romantisch fand. Er motivierte Rebecca, weiter zu schreiben und merkte nicht, dass ihm ein Missgeschick unterlief.

Allerdings gibt es auch ein erfreuliches Ergebnis: Die RTL-Serie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» holte mit ihrer 4.104. Folge 4,29 Millionen Fernsehzuschauer. Der Marktanteil lag mit 14,7 Prozent deutlich über dem Schnitt, beim jungen Publikum konnte gar ein Marktanteil von 22,3 Prozent eingefahren werden. Jasmin wurde bei dem verzweifelten Versuch, mit einem gestohlenen Auto abzuhauen, erwischt und konnte nur mit knapper Not entkommen. Während sie sich in einem leerstehenden Laden versteckte, suchten Dominik und Anna verzweifelt nach ihr.

Kurz-URL: qmde.de/30636
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPro & Contra: War Heidenreichs Rauswurf gerechtfertigt?nächster ArtikelAlte Stärke: «CSI: NY» mit Bestwert seit einem Jahr
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung