Quotennews

Einspruch: «Plötzlich Papa» abgelehnt

von
Wäre «Plötzlich Papa»-Hauptdarsteller Renè Steinke bei «Cobra 11» geblieben, hätten ihn mehr als doppelt so viele Menschen gesehen wie nun in seiner neuen Sat.1-Serie.

Gebannt dürften die Verantwortlichen von Sat.1 und auch Producers at work-Chef Christian Popp heute morgen auf die Quoten der neuen Sat.1-Serien gewartet haben. Für Christian Popp gab es das gewohnte Gefühl: Wieder Enttäuschung, wieder ein Flop. Um 20.15 Uhr trat Ex-«Cobra 11»-Kommissar Renè Steinke gegen seine alte Serie an – und kam damit auf keinen grünen Zweig.

«Plötzlich Papa – Einspruch abgelehnt» wurde vom deutschen Publikum abgelehnt. Nur 2,19 Millionen Menschen im Alter ab drei Jahren wollten die erste Episode der neuen Serie sehen – viel zu wenig für die Ansprüche von Sat.1. Insgesamt musste man einen Marktanteil von nur 7,1 Prozent schlucken. Auch in der Zielgruppe sah es nicht rosig aus: Hier kam man auf 1,10 Millionen Zuseher, die 9,1 Prozent Marktanteil zur Folge hatten.




«Alarm für Cobra 11» kam zeitgleich auf mehr als 4,7 Millionen Zuseher. Renè Steinke wäre dort also von mehr als doppelt so vielen Bundesbürger gesehen worden. Auch «Popstars – Just 4 Girls» schlug sich zur besten Sendezeit deutlich besser. Die ProSieben-Casting-Show kam auf 17,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Hier sahen im Schnitt 2,67 Millionen Menschen zu.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/30560
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWohin führt der Weg von «Anna und die Liebe»?nächster ArtikelBitter: «Dr. Molly & Karl» enttäuschen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung