Soap-Check: Mittwoch, 22. Oktober 2008

von
Sehr gute Einschaltquoten verzeichnete am Mittwochnachmittag die ARD-Telenovela «Sturm der Liebe». Doch wie ergeht es «Anna und die Liebe»?

Die ARD-Telenovela «Rote Rosen» verbuchte am Mittwochmittag mit 1,39 Millionen Fernsehzuschauern ein hervorragendes Ergebnis von 13,7 Prozent. Zwar war das Format schon mal erfolgreicher, dennoch dürften die Verantwortlichen bei dem Sender zufrieden sein. Nur bei den jungen Menschen sah es mit vier Prozent Marktanteil nicht gut aus. Alexandra stockte der Atem, als sie Erik und Charlotte in einer verfänglichen Situation beobachtete. Von nun an nagte das Misstrauen in ihr, doch ihr ungutes Gefühl kompensierte sie durch Sex mit Nils.

In der 15.00 Uhr-Stunde unterhielt «Sturm der Liebe» rund 2,87 Millionen Bundesbürger, der Marktanteil lag bei atemberaubenden 26,2 Prozent. Selbst bei den Werberelevanten verzeichnete Das Erste mit 13,0 Prozent einen guten Wert. Überraschend kam Marie Sonnbichler zu Besuch, gerade als ihre Eltern in der Oper waren. Emma hörte aus ihrem Zimmer im Haus der Sonnbichlers Geräusche und befürchtete Einbrecher. Sie alarmierte Ben, der über eine Leiter in Emmas Zimmer kam.




Unterdessen holte die Action-Soap «112 – Sie retten dein Leben» genaue eine Million Menschen zu RTL. Mit Marktanteilen von 7,8 Prozent bei allen und elf Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen wird man im Hause RTL überhaupt nicht glücklich sein. Bei einer Jubiläumsfeier der 'Ärzte für Südamerika' gab es einen Stromausfall. Der Veranstalter wies Techniker an, die Sicherung zu überbrücken. Mit drastischen Folgen: Die überbordende Spannung setzte das Mikrophon unter Strom - der Redner erhielt einen starken Stromschlag und der Stromkasten fing Feuer.

«Anna und die Liebe» verzeichnete in den vergangenen Tagen einen kleinen Durchhänger, am Mittwoch sah es für das neue Programm allerdings ganz gut aus. Rund 11,9 Prozent erreichte die Serie bei den jungen Zusehern, beim Gesamtpublikum schalteten 9,3 Prozent beziehungsweise 1,86 Millionen Zuschauer ein. Nur ein Zufall verhinderte, dass Jonas Anna als 'Cinderella' erkannte. Frustriert ließ er von der Suche ab und Anna stürzte sich noch mehr in ihre Arbeit, um sich von ihren Gefühlen zu ihm abzulenken. Bei einer Fotoproduktion mit Jannick bewies sie, dass sie in der Werbebranche erfolgreich sein kann.

Kurz-URL: qmde.de/30534
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Peter Zwegat findet zurück zu alter Stärkenächster Artikel«Pushing Daisies» sogar stärker als die Hausfrauen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung